2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Ein einstelliger Tabellenplatz scheint realistisch"

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: Pressesprecher Oliver Herr über den FV 1927 Cölbe e.V.

Verlinkte Inhalte

Pressesprecher Oliver Herr spricht mit FuPa über den Abgang der Hack-Brüder und Erwartungen an die aktuelle Saison.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Herr: Unsere Mannschaft beendete die Saison 2016/17 in der KOL-Nord mit 51 Punkten im oberen Drittel der Tabelle. Verletzungspech und unnötige Punktverluste verhinderten eine bessere Platzierung.

Gibt es Veränderungen im Team?

Herr: Nach 6 erfolgreichen Jahren beendete unser Spielertrainer Benjamin Hack aus beruflichen Gründen sein Engagement an der Cölber Rosenstrasse. Sein Nachfolger ist Vincenzo Di Milo, der vorher beim FSV Sterzhausen tätig war. Als Neuzugänge sind für die 1. Mannschaft Aiman Soufi (SG Lahnfels), Jamie Ball (FSV Sterzhausen), Daniel Neumann (SV Emsdorf) und Felix Wilhelm (TSV Elgersburg/Thüringen) vorgesehen. Auch die 2. Mannschaft hat mit Serkan Varlik einen neuen Trainer bekommen. Mit Kevin Sordina, Mathias Ples (beide FC Waldtal) und Serdar Atalay (BSF Richtsberg) sind drei neue Akteure dazu gekommen. Abgänge sind Benjamin Hack (berufsbedingte Pause) und Lukas Hack (Studiumspause)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Herr: Unsere beiden jüngsten Nachwuchskicker Johannes Weber (19) und Jarik Nickel (18) haben durch ihre Einsätze in der 1. Mannschaft einen großen Leistungsschub erfahren.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Herr: Es bleibt abzuwarten, wie das Team den Abgang der beiden Hack-Brüder wegstecken kann. Mit Benjamin Hack verlor die Mannschaft einen der besten „6er“ in der KOL. Ein einstelliger Tabellenplatz scheint realistisch.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Herr: Gegen den TSV Kirchhain und die SG Haina/Bunstruth. Gegen diese beiden Mannschaften ging unser Team in der vergangenen Saison leer aus.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Herr: Seit dieser Spielzeit hat der FV Cölbe mit Tammo Mettbach wieder einen Torwarttrainer, der zudem als „Notnagel“ für die 1. und 2. Mannschaft zur Verfügung steht.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Herr: Die Vereine im Fußballkreis Marburg haben keinen Grund zur Klage. Alle Verantwortlichen im KFA unterstützen die Vereine in jederlei Hinsicht. Dies wünsche ich mir auch von den Herren beim DFB, denn Fußball wird immer noch an der „Basis gespielt“

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Michelbach, Eintr. Stadtallendorf II

Abstiegskandidat(en):

In dieser Spielzeit ist die Liga noch ausgeglichener als in der Vorsaison. Es gibt kein allzu großes Leistungsgefälle

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft:

Attraktiven Fussball spielen und vom Verletzungspech verschont bleiben.

Aufrufe: 011.8.2017, 09:54 Uhr
Nikolas AdjanAutor