2024-04-25T08:06:26.759Z

Elf der Woche

VL-Elf der Woche: Drei Kapitäne in der Mitte

+++ FuPa-Auswertung zum 15. VL-Spieltag +++ Breidenbach, Gießen und Wetzlar top +++ Dorndorfs Kilic Görgülü bereits mit siebter FuPa-Nominierung +++

Fünf Verbandsliga-Spieltage hält das Jahr 2014 noch parat – und somit auch noch fünf potenzielle Möglichkeiten für erfolgreiche “Elf der Woche“-Wahlen. So wie am vergangenen Dienstagmorgen, als die Verbandsliga-“Elf“ des 15. Spieltages von unseren FuPa-Rechnern ausgewertet werden konnte. Einer regen Wahlbeteiligung von immerhin 419 Stimmabgaben sei dank. Gelohnt hat sich das jüngste Voting vor allem für den FV Breidenbach, der heute mit drei Ballkünstlern das größte Stück FuPa-Kuchen abbekommen hat. Zweifach glänzen immerhin noch die beiden mittelhessischen Teams aus Wetzlar und Gießen. Die restlichen vier Startplätze gehen derweil an jeweils unterschiedliche Verbandsliga-Auswahlen.

Hier zur gewohnten Kurz-Analyse:


Tor: Drei Spieltage nach seinem FuPa-Debüt steht Biebrichs Keeper Volkan Tekin erneut im Kasten der Wochenauswahl. Beim sehenswerten und spannenden 0:0 in Braunfels fiel der FVB-Torwart gleich mit mehreren Glanzparaden auf. Dass nach 90 Minuten kein einziges Tor gefallen war, glich jedenfalls einer Sensation – an welcher der 24-jährige großen Anteil hatte.

Abwehr: Auf der Gegenseite hielt der Braunfelser Defensiv-Mann Lukas Brueck die Schotten gegen Biebrich vorbildlich dicht und verdiente sich somit seine erste „Elf der Woche“-Nominierung.

Erstmals in die virtuelle Ehren-Equipe gewählt wurde auch Breidenbachs Nikola Novakov, der am Freitag beim 5:0-Erfolg gegen Schröck zwar bereits zur 68. Minute ausgewechselt, gleichzeitig aber mit großem Abstand zum „Spieler des Spiels“ gewählt worden war. Dies lag sicherlich auch am agilen Auftreten des 23-jährigen, der zudem am Wochenende als Torvorbereiter einen starken Eindruck hinterließ.

Bleibt freilich noch der Gießener Viktor Riske zu nennen. Auch dank der Defensiv-Künste des Lahnstädters wurde am Sonntag der VfB-1900-Gegner Unterliederbach, so bitter es klingt, deutlich unter Verbandsliga-Niveau gehalten.

Mittelfeld: Vier alte FuPa-Hasen – davon drei Mannschaftskapitäne - tummeln sich diesmal in der Schaltzentrale der Wochen-Elf. Bereits zum zweiten Mal präsent sind etwa Wetzlars Michael Sofinski (Ein Tor gegen Wiesbaden) sowie Kelsterbachs Kapitän Manuel May, der beim 2:1-Auswärtserfolg gegen Waldgirmes immer wieder wichtige Offensiv-Akzente setzen konnte.

Außerordentlich erstaunlich ist freilich der bereits siebte (!) FuPa-Auftritt von Dorndorfs Kapitänsbinden-Träger Kilic Görgülü, der mit seiner bärenstarken Leistung und seinem Treffer den Ligaprimus Watzenborn-Steinberg an den Rand der ersten Saison-Niederlage (2:2) brachte.

Zuletzt noch ein weiterer Gießener Top-Mann: VfB-Leader Gino Parson markierte gegen den arg gebeutelten Namensvetter Unterliederbach ebenfalls eine Bude und verbuchte zudem noch einen Tor-Assist für die Statistik.

Sturm: Zwei Breidenbacher machen sich heute in unserem FuPa-Angriff breit. Und das wohlverdient! Sowohl Top-Torjäger Felix Baum (17 Saison-Tore), als auch der offensivstarke Ghanaer Papa Yaw Afriyie versenkten beim starken 5:0 gegen Schröck jeweils zwei Treffer.

"Lediglich" einmal netzte derweil Marvin Kretschmann (Eintracht Wetzlar) am vergangenen Spieltag ein – die FuPa-Wähler honorierten die engagierte Leistung des 24-jährigen Domstädters dennoch mit seiner immerhin zweiten „Elf der Woche“-Nominierung.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 05.11.2014, 00:25 Uhr
Chris NemethAutor