2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Es war mehr drin: Schlieben hätte das Spiel gegen Briesen gewinnen können - die Gäste hatten allerdings auch so ihre Möglichkeiten.
Es war mehr drin: Schlieben hätte das Spiel gegen Briesen gewinnen können - die Gäste hatten allerdings auch so ihre Möglichkeiten. – Foto: Sven Bock

Zweimal Eins-gegen-Eins nicht genutzt: Schlieben und Briesen remis

Sowohl der TSV als auch Blau-Weiß hatten kurz vor Schluss noch sehr gute Möglichkeiten zum Sieg - nur keiner nutzte sie.

Verlinkte Inhalte

Die erste Halbzeit gehörte klar den Gästen, die die Hausherren nahezu über die gesamte Spielzeit in die eigene Hälfte drängten. Schlieben konnte nur selten für Entlastung sorgen, ging aber fast durch ein Kopfballtor von Weinert aus Abseitsposition in Führung.

Briesen machte es in der Schlussminute vor der Pause besser und belohnte sich, wenn auch etwas glücklich, mit dem Führungstreffer. In der zweiten Hälfte schalteten die Schwarz-Gelben einen Gang hoch und gestalteten das Spiel nun besser. Die Folge waren mehrere gute Angriffe und Tormöglichkeiten. Weinert nutzte einen Eckball, der nicht konsequent geklärt wurde, per Dropkick zum verdienten Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf hatten beide Teams jeweils eine aussichtsreiche Chance zur Führung, doch sowohl Schübler als auch Schwonke scheiterten allein vor dem Schlussmann und so blieb es beim gerechten Unentschieden.

Alle Daten und Fakten zum Match und die Wahl zum Mann des Tages: Spielbericht

Aufrufe: 021.10.2019, 09:47 Uhr
LR-Online.de / Marco KlossAutor