2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Georg Hübner (l.) war auch an diesem Spieltag nicht zu stoppen. Foto: Steffen Rasche
Georg Hübner (l.) war auch an diesem Spieltag nicht zu stoppen. Foto: Steffen Rasche

Tormaschine Hübner führt Elf der Woche an

Briesens Abwehrmann Ronny Anke glänzt mit 35m-Freistoßtor

Der 17. Spieltag der Landesliga Süd ist Geschichte und es gibt wieder eine neue FuPa-Elf der Woche. Angeführt wird diese von Brieskes Toptorjäger Georg Hübner. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Gaglow machte Hübner seinem Ruf als Knipser wieder einmal alle Ehre und steuerte beide Tore zum 2:0 Auswärtserfolg bei.

Die Sturmriege wird komplettiert durch zwei Akteure des Eisenhüttenstädter FC Stahl. Sowohl Neuzugang Marius Wolbaum als auch Danny Grünberg, der sogar doppelt traf, zeigten gegen die Reserve des FSV Luckenwalde ihre Torjägerqualitäten und verdienten sich so ihre Nominierung.

Im Mittelfeld wirbeln neben Gubens Konopacki und Burgs Konzack, der Gaglower Manuel Böckle sowie Steve Weiss-Motz vom FV Blau-Weiß 90 Briesen.

Der Defensivverbund wird ebenfalls gestellt durch Spieler aus Burg,Guben und Briesen.
Besonders Ronny Anke (Briesen), der mit einem 35m-Freistoß seine Elf gegen Wacker auf die Siegerstraße brachte, hat sich seine Nomierung redlich verdient. So glänzte er gegen die Rand-Cottbuser nicht nur mit seinem Treffer, sondern erfüllte auch seine eigentliche Aufgabe als Abwehrstratege sehr ordentlich .
Zu ihm gesellen sich Maik Tributh (Burg) und Benjamin Schulz (Guben), die ebenfalls die gegnerischen Angriffsreihen zur Verzweiflung brachten.

Der Torwart des Spieltags kommt in dieser Woche aus Krieschow. Thomas Warmo zeigte beim Spiel gegen Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf vor allem in der zweiten Halbzeit eine überragende Leistung und hielt ein ums andere Mal den dreifachen Punktgewinn der Gäste fest.

Aufrufe: 011.3.2014, 10:10 Uhr
Tobias VoigtAutor