2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Landesligist Blau-Weiß Briesen und Kreisoberligist 1. FC Frankfurt II kurz vor dem Beginn ihres jeweils ersten Spiels seit Anfang März.
Landesligist Blau-Weiß Briesen und Kreisoberligist 1. FC Frankfurt II kurz vor dem Beginn ihres jeweils ersten Spiels seit Anfang März. – Foto: Roland Hanke

Blau-Weiß Briesen gewinnt gegen den 1. FC Frankfurt II

Acht Tore im ersten Testspiel beider Mannschaften.

Blau-Weiß Briesen hat das erste Testspiel gegen den 1. FC Frankfurt II gewonnen.
Die Anspannung war Akteuren und Trainern von Süd-Landesligist Blau-Weiß Briesen und Ostbrandenburgligist 1. FC Frankfurt II vor dem ersten Spiel seit Anfang März deutlich anzusehen, auch wenn es nur eine Testpartie war.

"Die Jungs sind nach mehr als vier Monaten Pause heiß auf das Spiel", sagte Veit Seiring, der zusammen mit Klaus Herpel die Frankfurter Brandenburgliga-Reserve trainiert. Dem schloss sich der neue Blau-Weiß-Trainer Robert Fröhlich an.

Letzterer hatte am Ende mit dem 6:2 (4:0) im heimischen Waldstadion ein kleines Erfolgserlebnis zu verzeichnen. Sein Team war ebenso wie die Gäste von Beginn an engagiert zur Sache gegangen, mit viel Einsatz und einigen schönen Spielzügen. So beim 1:0 von Briesens Stürmer Kevin Schübler (3.), der später noch dreimal traf (9., 44., 75.).


Die übrigen Tore für die Gastgeber, die auch ihren neuen Keeper Sebastian Schmidt dabei hatten, erzielten Dennis Lucke (14.) und Lukas Dorn (75.). Für die Oderstädter trafen der Ex-Markendorfer Lukas Herrmann (72.) – ebenso ein Neuzugang wie Otti Laube von den eigenen A-Junioren – und Fred Garling (77.).

Alle Daten und Fakten zum Spiel: Spielbericht
Aufrufe: 024.7.2020, 08:50 Uhr
Roland HankeAutor