2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Christopher Schmitt von den „Rehböcken“ und der Altenkesseler Abwehrspieler Yusuf Citlak (links) gehen gleichzeitig hoch zum Kopfball – Ausgang des Duells: ungewiss! Foto: Schlichter
Christopher Schmitt von den „Rehböcken“ und der Altenkesseler Abwehrspieler Yusuf Citlak (links) gehen gleichzeitig hoch zum Kopfball – Ausgang des Duells: ungewiss! Foto: Schlichter

Schwere Kost im Allment

Verlinkte Inhalte

Das vermeintliche Spitenspiel der Landesliga Süd zwischen dem FV Bischmisheim und dem SC Altenkessel konnte die Erwartungen der Zuschauer nicht erfüllen.

Es ist ja oft so eine Sache mit den sogenannten Spitzenspielen, die meist nicht halten, was man sich im Vorfeld verspricht. Gästetrainer JP Wundrack musste eine Rumpfelf auf den neuen klasse Rasen des FV schicken. Die machte es anfangs gut, hatte mit den harmlosen Angriffen der Rehböcke kaum Mühe. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Partie härter, ab und an gar unfair. Höhepunkt war eine Rudelbildung kurz vor der Pause, danach zückte der nicht immer auf der Höhe befindliche Schiedsrichter die Rote Karte für den Altenkesseler Ovahid Taissi. Direkt nach der Pause fiel das Tor des Tages. Nach einem Freistoß ging SCA-Keeper Gerard Nadjita Moutoug halbherzig aus dem Tor, Eric Fuhr dagegen ging volles Risiko und köpfte den Ball ins Netz. Obwohl in Unterzahl versuchte es der Gast vor allem gegen Ende der Partie zum Ausgleich zu kommen, doch Youssef Benkhadra verpasste knapp.

FV Bischmisheim: Justin Florian Strasser - Daniel Diener, Benedikt Frantz, Lars Silbersack (77. Nils Burger), Philipp Regitz, Dominik Merk (87. Daniel Staub), Dennis Danopoulos, Jihed Labidi, Eric Fuhr, Piotr Pilarski, Christopher Schmitt. Trainer: Andreas Ganz.

SC Altenkessel: Gerard Nadjita Moutoug - Yusuf Citlak, Benjamin Ludwig, Ouahid Taissi, Terry Picard, Khaled Yakou, Bilal Moumene, Aymerik Laala, Rayane Anseur, Youssef Benkhadra, Bilal Ghani (58. Franck Hassli). Trainer: J.P Wundrack.

Tore: 1:0 Eric Fuhr (50.).

Rot: Ouahid Taissi (45., Tätlichkeit).

Zuschauer: 150.

Schiedsrichter: Thomas Molitor (DJK Bildstock).

Aufrufe: 07.8.2017, 10:54 Uhr
Roland QuintenAutor