2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: Cedric Stolte I FNS
Foto: Cedric Stolte I FNS

Bischmisheimer Budenzauber-Sause

In der Ingobertushalle Sankt Ingbert fand am abgelaufenen Wochenende der 2. Marascia Cup des TuS Rentrisch statt. Am Ende jubelte der FV Bischmisheim.

Dieses Qualifikationsturnier zum Volksbanken-Hallenmasters war mit 33 Masterpunkten dotiert. Samstags fand die komplette Vorrunde statt bei der schon Mannschaften wie die DJK St. Ingbert oder der FV Biesingen ausschieden. Ein Dank gilt dem SV Oberwürzbach der kurzfristig für die SG Ballweiler-Wecklingen einsprang. Sonntags bei der Zwischenrunde setzte sich am Ende der SV Rohrbach II, TUS Rentrisch, SV Rohrbach und FV Bischmisheim durch. Im ersten Halbfinale trafen der SV Rohrbach 2 gegen den SV Rohrbach an. Mit einem ungefährdeten 7:1 setzte sich die 1. Mannschaft des SV Rohrbach klar durch. Im zweiten Halbfinale folgte der Gastgeber TuS Rentrisch gegen FV Bischmisheim. Ein packendes und offenes Halbfinale das am Ende der FV Bischmisheim mit 5:2 für sich entschied. Bis eine Minute vor Schluss stand es noch 3:2.

Das Spiel um Platz drei musste im Siebenmeterschiessen entschieden werden bei dem der Gastgeber aus Rentrisch die Nase vorne hatte. Daran folgte ein packendes Endspiel zwischen Rohrbach und Bischmisheim bei dem zunächst Rohrbach in Führung ging und keine 20 Sekunden später Bischmisheim ausglich. So waren es auch nur noch 20 Sekunden zu spielen als Bischmisheim 2:1 in Führung ging und somit den 2. Marascia Cup für sich entschied.

Aufrufe: 022.1.2017, 23:21 Uhr
Steven MohrAutor