2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
Germania Schwanheim lautet der nächste Gegner vom FV Biebrich (in blau)!F: Parker
Germania Schwanheim lautet der nächste Gegner vom FV Biebrich (in blau)!F: Parker

Wohl mit Schug gegen Schwanheim

Trainer Nazir Saridogan glaubt an einen Einsatz seines Kapitäns bei der Germania

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Biebrich 02 ist in der Saison angekommen. Zwar war der 3:1-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen den FC Dorndorf nicht schön, aber am Ende zählen nun mal nur die drei Punkte. Und diese maximale Ausbeute gab es immerhin zum zweiten Mal in Folge. Natürlich weiß 02-Trainer Nazir Saridogan vor dem Gastspiel bei Germania Schwanheim (Sonntag, 15 Uhr), dass es seine Mannschaft besser kann, aber: „Dorndorf hat das auch gut verteidigt.“

Germania nichts ins Laufen kommen lassen

Bei der Germania erwartet Saridogan ohnehin ein anderes Spiel, als gegen den tief stehenden FC. „Schwanheim ist eine spielstarke Mannschaft – und dazu extrem jung.“ Dass die Frankfurter offensiv spielen und sich dadurch auch mehr Räume für die Biebricher ergeben dürften, sieht Saridogan allerdings nicht als Vorteil an. „Wir sind variabel genug, um auch gegen defensiv eingestellte Gegner gut auszusehen.“

Nicht blenden lassen wollen sich die 02er auch von den drei Niederlagen, die das Team von Tomas Pelayo nach gutem Saisonstart zuletzt einstecken musste. „Die Ergebnisse täuschen“, sagt Saridogan. „Wenn so eine junge Mannschaft ins Laufen kommt, kann das richtig gefährlich werden.“ Und das wollen die 02er unbedingt verhindern.

Umso wichtiger ist es für Biebrich, dass Kapitän und Abwehrchef David Schug wohl für den Auswärtseinsatz bereit ist. Gegen Dorndorf musste Schug noch mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. „Ich gehe davon aus, dass er am Wochenende wieder spielen kann“, sagt Saridogan. Und auch bei den beiden Langzeitverletzten Michael Seidelmann und David Meurer gehe es bergauf. Auch wenn sie für die kommende Aufgabe noch keine Optionen sind.



Aufrufe: 015.9.2017, 11:00 Uhr
Stephan CreceliusAutor