2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Volkan Zer kontert gekonnt

Biebrich 02 macht mit dem 2:0 über Braunfels einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt

Zwei Spiele sechs Punkte und 4:0-Tore. Die Verbandsliga-Fußballer des FVBiebrich 02 haben in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das 2:0 (1:0) über den FSV Braunfels markiert einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. Über den Berg sind die 02er, die am Sonntag beim SC Waldgirmes antreten, aber längst nicht. „Die Konkurrenz hat auch gepunktet. Umso wichtiger war dieser Dreier. Die Mannschaft hat diszipliniert gespielt, die Ordnung gewahrt und ruhig auf das zweite Tor hingearbeitet. Wir sind auf dem richtigen Weg“, meinte Trainer Nazir Saridogan.

In der Startphase wurde Abwehrspieler Alexander Elsner zum Ausgangs- und Endpunkt des 1:0. Seine weite Vorlage nahm Volkan Zer einen Schritt vor Keeper Jens Rock (ehemals RSV Würges) auf. Prompt konnte Rock den 02-Angreifer nur regelwidrig bremsen, sah folglich Rot, während Elsner den außerdem verhängten Elfmeter verwandelte. Die in Gedenken an das langjährige Vorstandsmitglied Werner Kuhn mit Trauerflor angetreten Biebricher kamen vor der Pause in Überzahl durch Julian Herler und Christian Maus zu weiteren Gelegenheiten.Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein zähes Ringen. Während Braunfels permanent mit weiten Schlägen sein Glück versuchte, lauerten die 02er auf die ideale Konterkonstellation. Sie kam in der 82. Minute, als Orkun Zer seinen älteren Bruder Volkan bediente, der wiederum den Braunfelser Ersatzkeeper Steeve Möglich aussteigen ließ und zu seinem 13. Saisontor einschob.

Auf der Gegenseite musste sich Torhüter Denis Ademovic nur einmal strecken, bestand diese Prüfung mit Bravour. Neben dem zentralen Abwehr-Tandem Alexander Elsner und Niklas Grimm, das sich erneut bewährte, tat sich im Mittelfeld Christian Maus hervor. Er fing viele Bälle ab, spielte gescheite Pässe.

„Sicherlich hat uns auch der frühe Platzverweis für den Braunfelser Torwart in die Karten gespielt“, bekannte Saridogan. Trotzdem bleibt die Erkenntnis: Bei den 02ern zeigt der Daumen nach oben. Wobei noch jede Menge Potenzial für eine weitere Steigerung vorhanden ist.

FVBiebrich 02: Ademovic – Pilger, Elsner, Grimm, Asil – Rivera, Khayyer (82. Meurer), Maus, Herler (59. Oriana) – V. Zer (87. Paliakov) – O. Zer.

Tore: 1:0 Elsner (13./Foulelfmeter), 2:0 V. Zer (82.) – SR: Unholzer (Birkenau). – Zuschauer: 100. – Rot: Gäste-Keeper Jens Rock (11.)

Aufrufe: 016.3.2014, 10:06 Uhr
Stephan NeumannAutor