2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sichtlich angefressen: 02-Coach Nazir Saridogan
Sichtlich angefressen: 02-Coach Nazir Saridogan – Foto: Udo Parker

Saridogan sauer: Spielleiter nicht neutral

Trainer von Biebrich 02 kreidet dem Referee keinesfalls die 2:3-Niederlage in Zeilsheim an, wohl aber Einseitigkeit

Wiesbaden. Nazir Saridogan, Coach des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02, ist nun definitiv nicht der Typ, der durch permanente Schiedsrichter-Kritik auffällt. Im Gegenteil: Eigentlich sehe er die Auftritte der Spielleiter in Hessens zweithöchster Klasse sehr positiv, lässt er durchblicken. Doch nach dem 2:3 beim SV Zeilsheim war Saridogan ausnahmsweise einmal nicht gut auf den Unparteiischen zu sprechen.

„Fünf Spiele dieser Art und ich würde den Spaß am Fußball verlieren“

„Sportlich muss man ganz klar sagen, dass Zeilsheim den besseren Tag hatte. So gesehen geht der Sieg in Ordnung und wir wollen die Zeilsheimer Leistung nicht schmälern“, schickt der 41-Jährige voraus. Was ihn im Rückblick aber mächtig fuchst, ist „die Art und Weise, wie sich der Schiedsrichter gegenüber uns verhalten hat. Man hatte ab der 1. Minute das Gefühl, dass er die nötige Neutralität vermissen lässt. Wir wurden auf allen Ebenen gebremst.“ Weiterhin empfindet der 02-Coach die Ampelkarten gegen Tunay Acar und Jan Löwer – beide müssen dadurch am Sonntag (15 Uhr) gegen den FC Gießen II zuschauen – als maßlos überzogen. „Bei Jan war das beispielsweise eine Lappalie, der absolute Wahnsinn. Fünf Spiele von dieser Art in puncto Spielleitung und ich würde den Spaß am Fußball verlieren“, so Saridogan.

Aufrufe: 012.9.2019, 12:28 Uhr
Stephan NeumannAutor