2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Archivfoto: Parker.
Archivfoto: Parker.

Rivera rotzfrech wie Thomas Müller

02-Linksverteidiger leitet 3:0 über Breidenbach mit Treffer aus schier unmöglichem Winkel ein

Biebrich. Manchmal müssen eben unorthodoxe Aktionen her, um einen Abwehrriegel zu knacken. Camilo Rivera, linker Außenverteidiger des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02, setzte in dieser Hinsicht Maßstäbe. Bei seinem Vorstoß in der 60. Minute zog er entlang der Torauslinie und zauberte den Ball mit dem rechten Fuß irgendwie aus schier unmöglichem Winkel zum 1:0 ins lange Eck. Die Betonwand des FV Breidenbach war aufgemeißelt und Rivera, der mit überragender Gesamtleistung glänzte, war wohl selbst ein bisschen verblüfft aber seinen rotzfrechen Treffer der Marke Thomas Müller. Ein Tor, das die Grundlage zu einem letztlich souveränen 3:0-Erfolg der „Blauen“ bildete.

Nachhaltiger Aufwärtstrend

Klarer Fall: Bei den 02ern ist eine Weiterentwicklung erkennbar, die immer mehr nachhaltigen Charakter annimmt. Selbst der krankheitsbedingte Ausfall von Derrick Amoako und der kurzfristige von Defensivspieler David Meurer, der im Polizeidienst gebraucht wurde, rüttelte nicht an diesem Positivtrend. „Breidenbach stand tief. Da war Geduld angesagt. Außerdem sind wir mit Blick auf gegnerische Konter stets wach geblieben. Die Mannschaft hat wirklich super gearbeitet“, lobte Trainer Nazir Saridogan nach dem vierten Sieg im vierten Heimspiel, verbunden mit dem Torverhältnis von 9:0.
Durch sein 2:0 sorgte Christian Kunert für die Vorentscheidung, ehe die eingetauschten Julien Nolde, Aldin Alibasic und Volkan Zer gemeinsam das 3:0 produzierten.


Biebrich 02: Ademovic – Pilger, Aodicho, Mo. Christ, Rivera – Bauschke – Kunert, N. Gür (80. V. Zer), Amallah, K. Asil (63. Nolde) – O. Zer (85. Alibasic).
Tore: 1:0 Rivera (60.), 2:0 Kunert (64.), 3:0 V. Zer (87.). – SR: Wecht (Rimbach). – Zu.: 110.

Aufrufe: 013.9.2015, 10:06 Uhr
Stephan NeumannAutor