2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Nauroder Offensiv-Talent Raphael Sahl läuft ab Sommer für den Verbandsligisten FV Biebrich 02 auf. F: Rinke
Nauroder Offensiv-Talent Raphael Sahl läuft ab Sommer für den Verbandsligisten FV Biebrich 02 auf. F: Rinke

Raphael Sahl sucht die Herausforderung

Biebrich 02 plant die nächste Saison +++ Nauroder Offensivtalent kommt im Sommer zum Verbandsligisten +++ Sonntag in Kelsterbach

Wiesbaden. Nach dem 0:3 gegen SF/BG Marburg wollen die Verbandsliga-Fußballer des FV Biebrich 02 ruckzuck wieder in den Erfolgsmodus überwechseln. Schließlich gilt es, im Hinblick auf das Wiesbadener Pokalfinale am 23. Mai (19.30 Uhr, in Igstadt) die Form auf höchstem Level zu halten.

Entsprechend wird die Mannschaft von Chefcoach Nazir Saridogan bei Viktoria Kelsterbach (So., 15 Uhr) konzentriert zu Werke gehen. Zumal überhaupt nicht klar ist, ob sich die Kelsterbacher Spieler noch voll reinhängen, nachdem die Clubführung unlängst den freiwilligen Rückzug in die Kreisoberliga zur nächsten Runde beschlossen hat.

Viktoria nach freiwilligem Rückzug noch motiviert?

„Wir unterschätzen Kelsterbach auf keinen Fall. Sicher wollen Spieler dieser Mannschaft ja noch bei einem Verbandsliga-Verein unterkommen“, erwartet Saridogan eine durchaus motivierte Viktoria-Formation und forciert parallel die Kaderplanung für 2018/19. Fest steht: Vom Kreisoberligisten FC Naurod wechselt Offensiv-Talent Raphael Sahl (21) zu den 02ern. „Ein interessanter, ausbaufähiger junger Spieler, der auch vom Typ her bei uns reinpasst“, erläutert der Coach. Offen ist derweil die Zukunft des seit Monaten verletzten Mittelfeld-Taktgebers Sebastian Bauschke. „Ich würde gerne mit ihm weiterarbeiten. Wir werden ein Gespräch führen und sehen, ob wir uns einigen“, betont Saridogan.

Darüber hinaus stehen bei den Torhütern Paul Kissler und Dennis Rothenbächer sowie den Feldspielern Michael Seidelmann und Jan Rodwald zukunftsweisende Entscheidungen noch aus.

Dennis Merten in der Abwägungsphase

Ebenso ist offen, ob Dennis Merten, Toptorjäger des Pokalendspielgegners SV Niedernhausen, womöglich in Biebrich Anker werfen wird. Der 25-jährige Student war vor der Runde vom Kreisoberligisten SSV Hattenheim ins Autal gewechselt, um sich dort mit bislang 31 Treffern auf Anhieb ins Rampenlicht zu katapultieren.

Entsprechend sind neben den 02ern auch weitere Clubs aufmerksam geworden. „Wenn ich wechseln sollte, dann nur nach oben. Aber noch ist nichts entschieden. Das Gesamtpaket muss stimmen. Es kann aber auch sein, dass ich in Niedernhausen bleibe“, befindet sich Merten in der Abwägungsphase zwischen sportlicher Herausforderung auf höherer Ebene oder dem Verbleib beim SVN, bei dem er sich eigentlich rundum wohlfühlt.



Aufrufe: 03.5.2018, 14:30 Uhr
Stephan NeumannAutor