2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Blaue Teamworker: Die 02er wollen in dieser Runde fernab der hinteren Zone landen. Foto: Udo Parker
Blaue Teamworker: Die 02er wollen in dieser Runde fernab der hinteren Zone landen. Foto: Udo Parker

Manuel Ulm gegen Kelsterbach dabei

SV Niedernhausen will Auftaktpleite ausmerzen+++Türkischer SV am Freitag gegen Breidenbach+++Biebrich 02 zum Start in Gießen vor hoher Hürde+++Pilger weiter Kapitän

Wiesbaden 2:5 beim FCEddersheim – der Auftakt geriet für die Verbandsliga-Fußballer des SV Niedernhausen zum unerwarteten Negativerlebnis. „Wir haben zu viele Fehler im Spiel nach vorn gemacht und sind dafür von einem offensivstarken Gegner bestraft worden. Jetzt gilt es, Sicherheit reinzubekommen. Es braucht einfach Zeit, bis Etablierte und Zugänge zusammenwachsen“, verfällt SVN-Chefcoach Jens Klische nach dem Fehlstart nicht in Aufregung.
Torjäger rückt in die Startelf

Davon abgesehen ist er durch die urlaubsbedingte Abwesenheit des Trios Christopher Küster, Mokhtar Aryan und Benjamin Pfahl zu Umstellungen gezwungen. So wird der in Eddersheim im Angriff aufgebotene Kevin Detloff zur Heimspielpremiere gegen Viktoria Kelsterbach (So., 15 Uhr) Pfahls Part im Abwehrzentrum übernehmen, während vorne Torjäger Manuel Ulm in die Anfangsformation rückt. Julian Herler dürfte auf der Außenstation Aryans Job übernehmen. Daneben hofft Klische, dass der Ex-Schwanheimer Nico Hecker im Mittelfeld Akzente setzt.

Spielberechtigung für Kuba und Mansur in der Pipeline

Beim Türkischen SV (am morgigen Freitag, 19.30 Uhr, gegen Breidenbach) hat Spielertrainer Mahir Sahin nach dem Personalengpass im ersten Spiel, das trotzdem mit 4:2 gegen Braunfels gewonnen wurde, deutlich mehr Auswahl. Die Spielberechtigungen für die im Status „Vertragsamateur“ verpflichteten Glody Kuba (Hassia Bingen) und Soheil Mansur (RW Hadamar) sollten in Kürze vorliegen, hofft Sahin. Spielberechtigt sei auf jeden Fall der von der SG Orlen gekommene Torhüter Faraz Ostad-Haji. Man habe sich in Sachen Ablöse mit den Taunussteinern geeinigt, so der Coach. In Verbindung mit dem von ihm in Nackenheim gegründeten Fußball-Internat will der frühere Zweitliga-Profi weitere starke Zugänge zum Türkischen SV lotsen.

Bauschke und Kunert vor Premiere bei 02ern

Breit aufgestellt ist der Kader des FV Biebrich 02, der am Samstag (15.30 Uhr) mit dem Auftritt beim hoch gehandelten VfB Gießen in die Runde einsteigt. Beim 9:0 im letzten Test bei Kreisoberligist TSG Kastel 46 bewies die Mannschaft von Trainer Nazir Saridogan enorme Effizienz. Allein Orkun Zertraf fünf Mal. „Gießen ist zum Auftakt schon ein Brocken. Dieses Spiel wird uns zeigen, wo wir stehen“, sagt Saridogan. Er sieht sein Team bestens vorbereitet und überdies in der Lage, im Offensivbereich flexibel zu agieren. Dazu beitragen soll auch der kampfstarke Sebastian Bauschke als ankurbelnder Mittelfeldsechser. Wie Ex-Profi Christian Kunert, der auf der rechten Außenbahn spielt, spielte Bauschke zuvor beim TSV Schott Mainz. Keeper-Zugang Bulut Rüzgar ersetzt den am Knie verletzten Stammtorhüter Denis Ademovic, Bastian Pilger trägt unverändert die Spielführerbinde.

Aufrufe: 07.8.2014, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor