2024-04-19T07:32:36.736Z

Analyse
Garant des Biebricher Sieges - Ilias Amallah. Archivfoto: Vigneron.
Garant des Biebricher Sieges - Ilias Amallah. Archivfoto: Vigneron.

Ilias Amallah krönt starke zweite Hälfte

Biebricher 1:0-Erfolg bei der SG Oberliederbach

Oberliederbach . Es war kein Hochglanzprodukt, aber am Ende stand für die Verbandsliga-Fußballer des FV Biebrich 02 mit dem 1:0-Erfolg bei der SG Oberliederbach die Revanche für die schmerzliche 4:5-Hinspielpleite. Volkan Zer bereitete den entscheidenden Treffer in der Endphase vor, passte von der rechten Seite zu Ilias Amallah, der aus zentraler Position mit abgefälschtem Schuss versenkte. Angesichts der Steigerung der zweiten Hälfte wertete 02-Vorstandsmitglied Nicolai Kremer den Dreier als verdient.

Wobei bei Biebrich anfangs nichts von Entschlossenheit zu spüren war. Doch die Liederbacher bekleckerten sich auch einzig beim Pfostenknaller von Nikolas Pyatt (20.) mit Ruhm, brachten ansonsten auch nicht Kreatives zuwege. 02-Coach Nazir Saridogan wurde es zur Pause zu bunt. Er brachte mit Athanos Nakos und David Meurer (hatte zuvor schon in der Zweiten gespielt) zwei neue Kräfte. Fortan lief es im Spiel nach vorne besser, während hinten vor allem der hochgewachsene Niklas Grimm dafür Ordnung sorgte. Zudem fand er noch Zeit, sich in die Offensive einzuschalten. Nach Chancen von Nakos und Volkan Zer bahnte sich die Führung an. Sie fiel spät und löste im 02-Lager Erleichterung aus. Mit jetzt 30 Punkten sollte das Abstiegsgespenst endgültig verscheucht sein.

FV Biebrich 02: Ademovic - Mo. Christ (46. Meurer), Aodisho, Grimm, Asil - Pilger, Amallah - Kunert, V. Zer (88. Meixner), Rivera - O. Zer (46. Nakos).

Tor: 0:1 Amallah (83.). - SR: Haustein (Buseck). - Zuschauer: 50.



Aufrufe: 01.3.2015, 19:52 Uhr
Stephan NeumannAutor