2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wieder im Aufgebot: Routinier Volkan Zer. F: Parker (Archiv)
Wieder im Aufgebot: Routinier Volkan Zer. F: Parker (Archiv)

Guten Start zum Dauerhoch ausbauen

Verbandsliga Hessen Mitte +++ 02er im Hit gegen Breidenbach

Wiesbaden/Wörsdorf . Mit seiner Zeit bei Darmstadt 98 unter Trainer Bruno Labbadia verbindet Nazir Saridogan prägende Erinnerungen. Nach oben zu kommen sei schon schwer, oben zu bleiben, noch schwerer, ließ der heute beim HSV tätige Labbadia damals verlautbaren. ,,Nach Siegen hat er noch eine Extraeinheit draufgepackt", erinnert sich Saridogan, der seinerseits im Moment als Coach den Aufschwung des Verbandsligisten FV Biebrich 02 anschiebt. Als Vierter empfängt sein Team am Samstag (15.30 Uhr) den Rangfünften FV Breidenbach. Topspiel in Biebrich - das gab es lange nicht mehr.

Extraeinheiten sind derweil für Saridogan kein Thema. Doch er hält in jedem Training Spannung und Konzentration hoch, funkt auch mal lautstark dazwischen, wenn der Spaßfaktor, den er durchaus in gewisser Dosis akzeptiert, überhand zu nehmen droht. Damit fährt der Coach gut. Außerdem geht Kapitän Bastian Pilger in Sachen Einstellung mit bestem Beispiel voran. Und nicht zuletzt befeuert der in dieser Runde ungewohnt breit aufgestellte, mit Talenten gespickte Kader die Aufbruchstimmung. Der dadurch entstandene Konkurrenzkampf stelle ihn vor harte Entscheidungen, bekennt Saridogan: ,,Es gilt diejenigen bei Laune zu halten, die nicht spielen. Ich kann in diesem Zusammenhang nur versichern, dass jeder gebraucht wird."

Damit ist auch der ins Aufgebot zurückgekehrte Routinier Volkan Zer gemeint. Ebenso Sturm-Juwel Aldin Alibasic. Inzwischen ist auch Philip Meixner wieder ins Training eingestiegen.

Bei der TSG Wörsdorf (So., 15 Uhr, gegen Neuling SG Kinzenbach) wandelt Spielertrainer Thorsten Barg dagegen in personeller Hinsicht auf einem schmalen Grat. Er selbst fällt aufgrund einer Achillessehnenentzündung auf nicht absehbare Zeit aus. Zudem fehlt der ohnehin seit Wochen angeschlagene Mattis Oestereich urlaubsbedingt. Positiv: Marvin Esser und Matti Schütt stehen wieder zur Verfügung. Zerschlagen hat sich unterdessen die angedachte Verpflichtung von Routinier Dennis Leopold (zuletzt RW Hadamar), der inzwischen bei der SG Kirberg/Ohren zugesagt hat. Stattdessen, so der Sportliche Leiter Mario Weimer (trainiert auch die Zweite), werde man den Fokus auf Spieler des A-Liga-Teams richten. Rene Wiederspahn und Salvatore Augello trainieren inzwischen bei der Ersten mit.



Aufrufe: 011.9.2015, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor