2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Vigneron
F: Vigneron

Die Moral stimmt, der Zuschauerzuspruch nicht

Biebrich 02 verliert mit 2:4 gegen Gießen vor 70 Getreuen

BIEBRICH. 25 verschlafene Minuten zu Beginn wurden zur entscheidenden Hypothek bei der 2:4 (0:2)-Niederlage des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02 gegen das bärenstarke Team des VfB Gießen. Positiv aus Biebricher Sicht: Nach 0:3-Rückstand bewies die Mannschaft Moral, kämpfte sich auf 2:3 heran, um kurz vor Schluss ein Kontertor zu kassieren.

Angesichts des Aufbäumens und der generellen Leistungssteigerung in diesem Jahr sah 02-Coach Nazir Saridogan keinen Anlass zu Kritik am Auftreten der Mannschaft. Wohl aber reklamierte er den ausbleibenden Zuschauerzuspruch. Lediglich 70 Getreue säumten das weite Stadionrund, was wohl auch mit dem parallelen Hessenliga-Match des SV Wiesbaden zusammenhing. Am Dienstag (19 Uhr), wenn die 02er im Pokal den Sportverein empfangen, wird keiner dem anderen die Zuschauer wegnehmen.

Doch Saridogan sieht die bescheidene Resonanz einzig aus Biebricher Sicht: „Die Jungs geben seit Wochen alles und bekommen kaum positive Unterstützung. Ich hoffe, dass wir in Zukunft vor größerer Kulisse spielen.“

Zumal seine Schützlinge noch mitten im Abstiegskampf stecken. Gegen Gießen mussten drei Weckrufe in Form von Gegentoren herhalten, um Biebrichs Motor auf höchste Drehzahlen zu bringen. Kurz nach seiner Einwechslung nahm Denis Oriana eine Vorlage von Orkun Zer auf und verwandelte zum 1:3. Plötzlich lief es auch im Spielerischen wie am Schnürchen. Christian Maus passte in den Lauf von Volkan Zer, und es hieß nur noch 2:3 (71.). Bei der Großchance von Orkun Zer (Keeper Sven Mainusch hielt) und beim Kopfball von David Meurer lag das 3:3 in der Luft. Die Gäste antworteten mit einem Pfostentreffer und mit dem 4:2 durch den ausgebufften Gino Parson. „Wir haben alles versucht und hätten wirklich einen Punkt verdient gehabt“, sieht Saridogan seine Elf trotz der Niederlage auf dem richtigen Weg.

FV Biebrich 02:

Ademovic - Pilger, Elsner, Meurer, Asil - Rivera, Khayyer, Maus, Herler (53. Oriana) - V. Zer - O. Zer.

Tore:

0:1 Binz (8.), 0:2, 0:3 Dechert (25./53.), 1:3 Oriana (60.), 2:3 V. Zer (71.). 2:4 Parson (89.)

SR:

Schröder (Frankfurt). -

Zuschauer:

70.

Aufrufe: 030.3.2014, 18:04 Uhr
Stephan NeumannAutor