2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Auch gegen Langenaubach will Biebrich wieder jubeln dürfen. F: Parker
Auch gegen Langenaubach will Biebrich wieder jubeln dürfen. F: Parker

Biebrich will weiter an Serie basteln

Verbandsliga-Fußballer peilen in Langenaubach das fünfte Spiel in Folge ohne Pleite an

Wiesbaden. Zehn Punkte in den letzten vier Spielen: Die Verbandsliga-Fußballer vom FV Biebrich 02 sind gut drauf. Feierten zuletzt einen 8:1-Heimsieg gegen Bicken – und sammelten dadurch eine gehörige Portion Selbstvertrauen. An die Leistungen der vergangenen Wochen möchte das Team von Nazir Saridogan nun auch am Sonntag (15 Uhr) beim Gastspiel gegen den SSV Langenaubach anknüpfen.

Dicke Brocken in den kommenden Wochen

Allerdings warnt Saridogan vor dem Gegner: „Das ist eine robuste Mannschaft, die bei Standards gefährlich ist.“ Zumal es in der Verbandsliga ohnehin keine leichten Gegner gebe – und der SSV auch nur sieben Punkte hinter den derzeit sechstplatzierten Biebrichern steht. Dazu kommt, dass die 02er in den darauffolgenden Spielen auf das Spitzenduo Eddersheim und Fernwald treffen. „Jetzt konzentrieren wir uns aber nur auf Langenaubach“, erklärt Saridogan. „Das habe ich den Jungs auch gesagt.“

Denn auch beim SSV würde er sich – wie in den Spielen gegen Bicken, Marburg und Kelsterbach – sicher wieder über ein frühes Tor freuen. „Dann muss der Gegner natürlich anders spielen und kann nicht mehr defensiv agieren.“ Genau das komme seinem Team entgegen. Doch schon vor der aktuellen Serie von vier ungeschlagenen Spielen in Folge seien die Leistungen in Ordnung gewesen. „Wir haben nur die Ergebniskurve bekommen“, sagt Saridogan.

Das Lazarett lichtet sich dagegen nur langsam. Neben dem langzeitverletzten Orkun Zer kommen Michael Seidelmann und Abdullah Tasdelen besser in Fahrt. Doch während hinter dem Einsatz von Benjamin Zecovic noch ein Fragezeichen steht, wird die verbleibende Zeit für Camilo Rivera wohl noch nicht reichen.



Aufrufe: 09.11.2017, 07:00 Uhr
Stephan CreceliusAutor