2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Bernd Kerwel (re.) feierte mit dem FC Olympia Lampertheim II im Kerwespiel gegen den VfB II einen 1:0-Sieg.	Foto: Thorsten Gutschalk
Bernd Kerwel (re.) feierte mit dem FC Olympia Lampertheim II im Kerwespiel gegen den VfB II einen 1:0-Sieg. Foto: Thorsten Gutschalk

Kreiling auf Lewandowskis Spuren

Dem Bibliser gelingen fünf Tore in 18 Minuten / FV Hofheim II gibt sich gegen Alemannia II keine Blöße

Verlinkte Inhalte

Der FV Biblis II ist auch nach drei Spielen in der Kreisliga D2 ohne Verlustpunkt. Gegen den VfR Bürstadt II gaben sich die Gurkenstädter beim 7:1 keine Blöße. Die Schwarz-Weißen aus Bürstadt rangieren dagegen mit drei Niederlagen aus drei Spielen am Tabellenende. Hinter Biblis II folgen der FV Hofheim II, der Alemannia Groß-Rohrheim II mit 5:0 bezwang, sowie Birlikspor Biblis, das beim SV Vorwärts Bobstadt 4:2 siegte. Beide haben sieben Zähler auf ihrem Punktekonto. Im Stadtduell zur Kerwe setzte sich Olympia Lampertheim II mit 1:0 gegen den VfB Lampertheim II durch und sprang auf Rang vier. Die SG Nordheim/Wattenheim II und Waldesruh Lampertheim trennten sich derweil 3:3 unentschieden.

FV Hofheim II – Alemannia Groß-Rohrheim II 5:0 (1:0): David Jafari brachte die überlegenen Hofheimer in Durchgang eins in Führung. Ansonsten konnte die Alemannia-Reserve aber mithalten. Erst eine Rote Karte und ein daraus resultierendes Strafstoßtor in der 55. Minute durch Matthias Ruppert brach den Gästen das Genick. Der Bann war gebrochen und die Hofheimer ließen noch drei weitere Treffer durch Timo Rodovsky (73.), Alexander Rank (78.) und Leon Rückher (83.) folgen. Der FVH II konnte auf der Kerb feiern gehen.

Olympia Lampertheim II – VfB Lampertheim II 1:0 (1:0): Zur Kerwe legten sich beide Mannschaften ordentlich ins Zeug, die Entscheidung fiel dabei bereits in der ersten Halbzeit. Florian Fluhrer erzielte das Tor des Tages (33.).

FV Biblis II – VfR Bürstadt II 7:1 (0:1): Eine kuriose Partie, die sich in Biblis abspielte. Zur Pause lagen die Gäste vom VfR Bürstadt noch mit 1:0 vorne. Christopher Münch hatte die Gäste in Führung geschossen (40.). Nach dem Seitenwechsel drehte Biblis aber auf und der VfR brach ein. Mirko Kreiling eiferte dabei Robert Lewandowski nach. Der Bibliser erzielte zwischen der 49. und 67. Minute fünf Treffer in 18 Minuten. Bürstadt II war baff. Marvin Heiss (74.) und Marcel Sauer (81.) schraubten das Ergebnis für den Tabellenführer sogar weiter nach oben.

SV Bobstadt – Birlikspor Biblis 2:4 (1:2): Während Birlikspor Biblis im Nachbarschaftsduell den zweiten Saisonsieg feierte und sich nach vorne schob, kassierte Absteiger Bobstadt die zweite Niederlage. Mergin Dzackaj (5.) brachte Vorwärts zwar in Führung, die Daniel Mengesteab (6.) aber postwendend egalisierte und Hami Serdar (31.) drehte. Musar Sarr (59.) stellte nach der Pause auf 3:1, Lucas Schwarz (69.) verkürzte. Ousman Jarjy (88.) machte den Deckel drauf.

Aufrufe: 012.9.2016, 17:37 Uhr
redAutor