2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
bem
bem

FV Baden-Oos und SV Weitenung im Pokalfinale

Oos mit 5:0 Heimsieg über Bischweier | Weitenung schlägt Titelverteidiger

Verlinkte Inhalte

A-Süd Spitzenreiter FV Baden-Oos steht nach einem 5:0 Heimsieg über den VfR Bischweier im Finale um den Bezirkspokal. Gegner und Gastgeber wird am Montag, den 05.Juni der SV Weitenung sein. Der Bezirksligaabsteiger siegte in Kappelrodeck.

FV Baden-Oos - VfR Bischweier 5:0

Mit einem in der Höhe überraschend klaren Heimsieg über den VfR Bischweier hat der FV Baden-Oos das Bezirkspokalfinale erreicht. Der Spitzenreiter der A-Süd siegte gegen den Bezirksligisten mit 5:0 und darf somit weiter vom Double träumen. Bischweier begann zu Beginn noch recht gut, nach dem herrlichen Führungstreffer von Lalic kam Oos aber besser ins Spiel und hätte zur Pause vielleicht sogar höher führen können. Das schnelle 2:0 nach der Pause spielte der Kalpakoglu-Elf dann in die Karten, denn die weiteren Treffer vielen allesamt nach fein rausgespielten Kontern. "Wir sind sehr froh über den Finaleinzug und wollen jetzt so schnell wie möglich die Meisterschaft perfekt machen", so ein glücklicher Kalpakoglu nach Spielende. Auf Seiten des VfR Bischweier war man natürlich enttäuscht, doch Oos war an diesem Tag einfach besser - vielleicht keine fünf Tore, aber besser. Zu hoffen bleibt, dass man in Oos die Höhe des Sieges nicht überbewertet, ansonsten droht in der Bezirksliga möglicherweise eine Bruchlandung, denn eine Saison in der Bezirksliga kann lang sein, sehr lang sogar. Pantelis Kalpakoglu wird aber genau wissen, welchem Spieler er seine jahrelange Bezirksligaerfahrung weitergeben muss und wem nicht. Nun geht es für Oos am Wochenende darum, den Meistertitel perfekt zu machen. Verdient hat ihn sich die Pante-Elf nach der bockstarken Rückrunde auf jeden Fall.

Schiedsrichter: Lukas Zielbauer
Tore: 1:0 Igor Lalic (19.), 2:0 Halil Tekce (49.), 3:0 Halil Tekce (66.), 4:0 Halil Tekce (68.), 5:0 Gezim Tofaj (92.)

FSV Kappelrodeck-Waldulm - SV Weitenung 1:3

Bezirksligaabsteiger SV Weitenung hat das Bezirkspokalfinale erreicht und ist am 05.Juni Gastgeber des Bezirkspokalendspiels 2017. Das Schlusslicht der Bezirksliga siegte beim Titelverteidiger FSV Kappelrodeck mit 3:1 und darf sich trotz des Abstiegs Hoffnungen auf einen versöhnlichen Saisonabschluss machen. Man hat einmal mehr gesehen, dass Weitenung "kein normales" Tabellenschlusslicht ist, denn es ist bemerkenswert, wie die Mannschaft um Kapitän Markus Frietsch Woche für Woche trotz Abstiegs alles gibt - nun wurde es mit dem Finaleinzug belohnt. Auf Seiten des Titelverteidigers war man zwar enttäuscht, dennoch ist Coach Tobias Meister "stolz auf die Saisonleistung" seiner Mannschaft die es heute aber auch "nicht verdient" hatte weiterzukommen.


Schiedsrichter: Julian Seifermann
Tore: 0:1 Sergej Miller (66.), 0:2 Sebastian Habich (72.), 1:2 Dennis Piga (79.),1:3 Sascha Hübner (90.)

Hier gehts zu den Aufstellungen und Turnierübersicht...
Aufrufe: 017.5.2017, 20:14 Uhr
bemAutor