2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Bad Urach im FuPa Wintercheck 18/19

Pressesprecher Dominik Redlich im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der FV Bad Urach.

Pressesprecher Dominik Redlich stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FV Bad Urach
Welche Liga: Kreisliga A1

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Natürlich können wir mit der Hinrunde nicht zufrieden sein. Unser Anspruch muss es sein, um den Aufstieg mitzuspielen. Leider haben wir jedoch zu viele Punkte liegen lassen. Schlussendlich mussten wir dann auch einen Trainerwechsel vornehmen. Es gilt nun, die Hinrunde abzuhaken und neu anzufangen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ja, Oscar Da Costa, Michael Da Costa, Mike Kemmler und Thomas Szymanski haben den Verein verlassen. Dafür haben wir mit Patrick Messteck einen erfahrenen Verteidiger hinzubekommen.

3) Wie bewertet ihr die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler? Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Nach der enttäuschenden letzten Saison haben wir uns in dieser Spielzeit selbstverständlich mehr erhofft. Leider haben wir uns spielerisch und mannschaftstaktisch nicht wie gewünscht weiterentwickelt. Verbessern müssen wir uns auf ganz vielen Ebenen. Hier setzt unser neuer Trainer Hüseyin Fidan nun an. Mit ihm haben wir die richtige Wahl getroffen. Er wird nun die Zeit bekommen, die richtigen Stellschrauben zu drehen um uns wieder in die Erfolgsspur zu führen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Wirklich überrascht hat uns keine Mannschaft. Dass Engstingen nach dem Abstieg wieder ganz oben mitspielen wird, war zu erwarten. Genauso wussten wir um die Stärke der TSG Upfingen, die eine sehr gute Hinrunde gespielt haben.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Am Samstag, den 09.02. Als Highlights sind unser Kabinenfest und das Trainingslager zu nennen. Wir reisen Anfang März für drei Tage nach Oberstaufen in die Fußballschule von Karl-Heinz Riedle.

6) Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an?

Unser Ziel wird es sein, immer das nächste Spiel zu gewinnen. Und dann müssen wir schauen, was die anderen Teams machen.

Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 024.2.2019, 07:33 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor