2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FV Bad Schussenried bestreitet am Sonntag beim SV Ebenweiler das erste Ligaspiel in dieser Saison. Foto: ssuaphoto
Der FV Bad Schussenried bestreitet am Sonntag beim SV Ebenweiler das erste Ligaspiel in dieser Saison. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Bad Schussenried startet auswärts

Verlinkte Inhalte

Bad Schussenried / mir/sz - Mit einigen Überraschungen ist die Fußball-Bezirksliga Donau in die Saison 2017/18 gestartet. Beide Aufsteiger zeigten sich von der besten Seite und holten ihre ersten Dreier. Hundersingen behielt im Derby gegen Bad Saulgau bereits am vergangenen Sonntag die Oberhand und die SG Altheim siegte in Schelklingen. Ansonsten bestätigte der FC Mengen die Favoritenrolle mit dem klaren Sieg gegen Krauchenwies/Hausen. Der FV Bad Schussenried bestreitet am Sonntag beim SV Ebenweiler das erste Ligaspiel in dieser Saison.

SV Ebenweiler – FV Bad Schussenried (Sonntag, 17 Uhr). Der SV Ebenweiler musste zum Saisonauftakt Federn in Buchau lassen (0:1). Die Gäste waren in der Woche spielfrei und greifen nun ins Geschehen ein. Im September 2015 fielen zehn Treffer beim 6:4 für Bad Schussenried. Mit zehn Treffern rechnet dieses Mal keiner, aber den Fans wird sicher Offensivfußball geboten werden.

Bei den Violetten heißt das Motto "Jugend forscht". Sieben Akteure aus der U19 des FV Bad Schussenried stießen zum Kader der ersten Mannschaft. Markus Keller, der einer von sechs Trainern in der Liga ist, die aus der Vorsaison übrig geblieben sind, braucht ein gutes Händchen, um das Potenzial freizulegen. Die vergangene durchwachsene Saison will seine Mannschaft ad acta legen. Namen & Zahlen

Aufrufe: 018.8.2017, 22:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor