2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Mit vielen Neuzugängen schnell zum Klassenerhalt

Schnellcheck 2017/18 (21): FV Bad Honnef, Landesliga 1

Verlinkte Inhalte

Die letzte Saison war in der Geschichte des FV Bad Honnef eine der erfolgreichsten. Der Mannschaft gelang souverän der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga. Aus verschieden Gründen gab es in der Sommerpause große Veränderungen im Kader. Insgesamt gibt es 27 Wechsel. Dazu wurde auch der Vorstand neu gewählt.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

Nach dem der Abstieg aus der Landesliga besiegelt war, war das Ziel der direkte Wiederaufstieg. Die Mannschaft schaffte es, dieses Ziel souverän schon vorzeitig zu erreichen und machte die vergangene Saison zu einer der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Besonders aufgrund von beruflichen Veränderungen und Umzügen mussten uns weite Teile der Aufstiegsmannschaft verlassen. Den Verantwortlichen gelang es jedoch, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Den zwölf Abgängen stehen somit gleich 15 Neuzugänge gegenüber. Besonders stolz sind wir darauf, dass gleich vier U19 Spieler des JFV Siebengebirge den Sprung in den Landesliga-Kader geschafft haben.

Neuzugänge:

Juchem, Mike Sportfreunde Troisdorf Jäger, Manuel FSV Neunkirchen-Seelscheid Hakolli, Milot Bonner SC U19 Quednau, Patrick JFV Siebengebirge U19 Skoda, Marc-Joel JFV Siebengebirge U19 Feuring, Leon Alexander JFV Siebengebirge U19 Fehlinger, Gaspard JFV Siebengebirge U19 Azahaf, Malik TSV Germania Windeck Dicke, Patrick TV Herkenrath Muja, Florent FC Hertha Rheidt Schülgen, Michel Alexander Sportfreunde Aegidienberg Poetes, Marco VfL Alfter Hanisch, Thorsten FV Endenich Gallego Costa, Christopher 1. FC Niederkassel Tiemeyer, Dominik SV Wachtberg


Abgänge:

Schneider, Thomas

Laufbahn beendet

Rings, Markus

FC Rot-Weiss Erpel

Hogrebe, Tobit

Laufbahn beendet

Ehrenberg, Yannick

Ziel unbekannt (Studium)

Ehrenberg, Robin Ziel unbekannt (Studium) Diehl, Florian FC Hennef 05 Brand, Sven FC Hennef 05 Chin, Brandon FC Hennef 05 Böning, Aaron SpVg Frechen 20 Sánchez-Copano, Dario FV Bad Honnef II Sander, Lukas 1. FC Niederkassel Pettineo, Gaetano 1. FC Spich





3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins stellte sich der langjährige HFV-Vorsitzende Lothar Paulsen nicht erneut zur Wahl auf und verabschiedete sich in den verdienten Ruhestand. Den neuen gleichberechtigten Vorstand bilden Martin Brinsa, Dr. Stephan Göckeler und Markus Osterbrink.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Die Vorbereitung hat bei uns mit dem Auftakttraining am 16.07.2017 begonnen. Im weiteren Vorbereitungsverlauf testen wir gegen Hertha Rheidt (22.07. in Oberkassel, kurzfristig abgesagt, dafür Blitzturnier), bei den SF Troisdorf (30.07), beim Heiligenhauser SV (05.08), gegen SV Beuel 06 (12.08.) und bei Glesch/Pfaffendorf (20.08). Zudem steht am 26.07.17 mit dem Kreispokalspiel gegen den Siegburger SV 04 gleich zu Beginn ein echter Härtetest bevor.

Termine in der Vorbereitung:

22.07.2017

Oberkassel TuS Buisdorf (Blitzturnier)

22.07.2017

Oberkassel Oberkasseler FV (Blitzturnier)

26.07.2017

19:30 H Siegburger SV (1. Pokalrunde)

30.07.2017

15:00 H Sportfreunde Troisdorf

05.08.2017

15:00 A Heiligenhauser SV

12.08.2017

15:00 H SV Beuel 06

20.98.2017

15:00 A Viktoria Glesch/Paffendorf




5. In der nächsten Saison wollen wir…

...möglichst frühzeitig den Klassenerhalt schaffen.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Das ist zum jetzigen Stand sehr schwer zu sagen. Man muss aber davon ausgehen, dass die beiden Absteiger aus Windeck und Rheinbach, sowie der SV Schlebusch und die Zweitvertretungen von Fortuna und Viktoria Köln sicherlich oben mitspielen werden.

Die Fragen beantwortete Geschäftsführer Frank Breidenbend.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der ersten Mannschaft vom TFC Inter Troisdorf.

Aufrufe: 029.7.2017, 15:00 Uhr
FuPaAutor