2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
F: Fundel
F: Fundel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Altenstadt im FuPa-Teamcheck 2017

Daniel Hrdina im Interview +++ "Wir wollen mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der FV Altenstadt.

Daniel Hrdina, Leiter Aktiven Sport beim FV Altenstadt stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FV Altenstadt
Welche Liga: Kreisliga A3

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Da kann ich nur sagen "sehr zufrieden". Klar fehlt uns der Meistertitel, aber am Ende muss man sagen, dass Aufsteigen über 2 Relegationsspiele einfach am geilsten ist. Auf den Titel kann man gern verzichten, wenn man zwei richtig harte Spiele vor so einer Kulisse gewinnt, ist das einfach der Wahnsinn.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Das Trainerteam bleibt natürlich dasselbe nach so einer Saison.
Neuzugänge: Huber Michael (von Fellheim aber eigentliches ein Eigengewächs), Joseph Landu, Luca Cortese und Moritz Sproll kommen von der Jugend. Leider müssen wir auch zwei Abgänge hinnehmen: Sascha Stemmer und Blum Lukas. Beide werden für ein Jahr nach Australien gehen. Positiv erwähnen muss ich noch, das unser "Ü-30 Riegel" mit Dolp Michael, Becker Thomas, Rau Stefan noch ein Jahr dran hängen wird,nach dem wir nun in der A-Klasse spielen.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
So anfangen wie wir letzte Saison überzeugt haben. Mit durchschnittlich 20 Mann im Training die A-Klasse etwas ärgern.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Naja.....dieses Jahr geht es nicht um den Aufstieg, sondern mal wieder um den Abstieg. Mit dem Abstiegskampf wollen wir aber nichts zu tun haben. Ziel von meiner Seite aus heißt gutes Mittelfeld. Was der Trainer für Ziele setzt, kann ich noch nicht sagen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Nichts Besonderes - vielleicht Urlaubsverbot für den Trainer. :-)

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Highlight wird wahrscheinlich die ganze Saison - eine neue Liga, neue Mannschaften und neue Plätze. Aber mit Sicherheit werden die "Derbys" gegen Oberroth und Balzheim spaßige Spiele. Aber natürlich freuen wir uns auch wieder unsere alten Bekannten aus Dietenheim wieder zu sehen.

Meisterschaftsfavorit(en): keine Angabe
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Gutes Mittelfeld

Aufrufe: 031.7.2017, 15:45 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor