2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Zurück in die Erfolgsspur will der SC Luhe-Wildenau (in schwarz-rot) im Aufsteigermatch gegen den FV Vilseck.
Zurück in die Erfolgsspur will der SC Luhe-Wildenau (in schwarz-rot) im Aufsteigermatch gegen den FV Vilseck. – Foto: Günter Uschold

Rittner-Mannen gegen Vilseck auf Wiedergutmachung aus

Ensdorf-Auftritt soll vergessen werden +++ SC muß alte Tugenden wieder auf den Platz bringen +++ Dreier im Neulingsduell würde Kontakt zu den vorderen Plätzen wieder herstellen

Nach dem enttäuschenden Auftritt am vergangenen Wochenende in Ensdorf ist der SC Luhe-Wildenau am Samstag um 16.00 Uhr vor heimischer Kulisse im Duell mit Mitaufsteiger FV Vilseck auf Wiedergutmachung aus.

Bei der 0:2-Niederlage im Klosterdorf vermisste man bei der Rittner-Elf über die gesamte Spieldauer, mit Ausnahme von 15 Minuten in Halbzeit 1, nahezu alle Tugenden, die sie zuletzt stark gemacht hatten: Laufbereitschaft, Offensivdrang, Kommunikation. Dass das Ganze nur ein Ausrutscher war, gilt es nun im Waldstadion gegen Vilseck unter Beweis zu stellen.

Den Gästen gelang zuletzt gegen den SV Schwarzhofen der erste Saisonsieg, so konnte man nach dem verkorksten Saisonstart zumindest den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten. Ein Blick auf die Tabelle verrät die große Problemzone der Vilsecker, die Defensive. Bereits 22 Gegentreffer mussten die Schützlinge von Daniel Liermann hinnehmen, der schlechteste Wert der Liga, wobei allerdings alleine acht davon gegen Etzenricht kassiert wurden. Offensiv schaffte man es zuletzt jedoch, etwas besser in die Spur zu kommen, sodass man hier von keiner Defensive unterschätzt werden darf. Der SC Luhe-Wildenau sollte also durchaus gewarnt sein und mit der notwendigen Konzentration und Einstellung an diese Aufgabe heran gehen. Genügend Warnung sollte auch das letzte Aufeinandertreffen beider Teams sein, welches die samstäglichen Gäste nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:3 für sich entscheiden konnten.

Aufrufe: 030.8.2019, 09:24 Uhr
Max Biehler/Werner SchaupertAutor