2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nachtigall
F: Nachtigall

Der FV Vilseck will ans rettende Ufer

Im dritten Versuch soll die Bezirksligabegegnung zwischen Vilseck und Tännesberg am Mittwochabend über die Bühne gehen.

Wasserstellen auf dem Platz und schneebedeckter Boden waren die Ursachen dafür, dass die Partie am 20. November 2016 und am Ostermontag abgesagt werden musste. Nun wird beim dritten Versuch die Bezirksligabegegnung zwischen Vilseck und Tännesberg am Mittwoch ab 18.30 Uhr hoffentlich über die Bühne gehen könne.


FV Vilseck – TSV Tännesberg (Mittwoch, 18.30 Uhr).
Zwar sind die Gäste schon abgestiegen, doch wird diese Auseinandersetzung mit Sicherheit zu keinem Selbstläufer, denn der TSV will noch so viele Punkte, wie nur möglich sind, auf die Habenseite bringen. Dass man die Linge-Elf nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, beweisen Ergebnisse wie der Sieg in Raigering und das 2:2 in Ensdorf. Von daher ist also schon einmal Vorsicht für die Heimelf geboten. Doch man ist auch gezwungen, einen Sieg einzufahren, um weiter minimale Chancen zumindest auf die Relegation zu haben. Somit steht die Mannschaft um Kapitän Frederic Pröls gehörig unter Druck – ob sie damit umgehen kann, werden die 90 Minuten zeigen.

Mit einem Sieg kann man den Anschluss ans rettende Ufer herstellen. Im noch ausstehenden Restprogramm hat es der FV selbst in der Hand, die Liga zu erhalten. Das allein ist wichtig, denn man braucht nicht auf andere zu schauen. Sich darauf zu verlassen, ist sowieso sinnlos. Man muss seine eigenen Hausaufgaben machen – und wenn man die akkurat erledigt, dann ist auch die Liga gesichert. (ama)

Aufrufe: 02.5.2017, 14:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor