2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Burghart
F: Burghart

Zweimal Derby und ein Duell der Enttäuschten!

Tannweg erwartet Reichenbach +++ Niefern will Punkte gegen den SVL +++ Flehingen erwartet Heidelsheim

Verlinkte Inhalte

Am eigentlich spielfreien Wochenende der Landesliga Mittelbaden finden drei Begegnungen statt...

SC Wettersbach - TSV 05 Reichenbach (Fr 19:30)
Nachdem die überragende Serie des SC Wettersbach ohne Niederlage in 29 Spielen in Heidelsheim ein Ende nahm, trifft man nun im Rahmen des vierten Spieltages auf den TSV Reichenbach. Das Derby wurde um eine Woche nach hinten verlegt Grund hierfür ist das Okotoberfest des SCW. So dürfte am Freitagabend mit einem großen Zuschaueraufkommen rund um den Tannweg gerechnet werden. Der SCW muss weiterhin auf seine fünf gesperrten Spieler verzichten, weshalb die Gäste die Favoritenrolle einnehmen werden. Ein ähnlich deutliches Ergebnis wie zuletzt im Kraichgaustadion wird es zwar nicht geben, aber ob Aufsteiger Wettersbach dem Verbandsligaabsteiger neunzig Minuten paroli bieten kann, wird sich zeigen.


Schiedsrichter: Maximilian Schmidt (TSV Dühren)

FV 09 Niefern - SV Langensteinbach (So 15:00)
Im Duell der Enttäuschten steht vor allem der FV Niefern unter Zugzwang. Noch kein Punkt fand bisher den Weg auf das Punktekonto des letztjährigen Aufsteigers. Die Mannschaft um Trainer Kolbe muss somit am fünften Spieltag mit punkten anfangen, will man doch die rote Laterne endlich abgeben. Der Gast aus Langensteinbach befindet sich ebenfalls in einer Ergebniskrise. Solide Auftritte wurden bis dato lediglich mit einfachen Punktgewinnen belohnt und nicht wie gewünscht mit einem Drilling. Die Wagenburg-Kicker und der FV Niefern haben dann in der nächsten Woche ein spielfreies Wochenende vor sich.


Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach)

FC Flehingen - FC 07 Heidelsheim (So 15:00)
Spieltag Nummer 10 wird in Flehingen eröffnet. Im vorgezogenen Derby zwischen dem FC Flehingen und dem FC Heidelsheim wird die Luft rund um Bretten brennen. Schiedsrichter Di Rosa macht sich auf den Weg in die Franz-von-Sickinger-Straße um das Spiel David gegen Golliath zu pfeifen. Der Hausherr ist lediglich mit einem Punkt in die Saison gestartet, der FCH besitzt aktuell die volle Ausbeute und kann auf einen fantastischen Saisonstart zurückblicken. In einem Derby ist jedoch alles möglich und so will Aufsteiger Flehingen um Coach Andreas Schmidt alle Punkte bei sich behalten.


Schiedsrichter: Domenico Di Rosa (Neuburgweier)

Aufrufe: 021.9.2017, 09:00 Uhr
Steffen HeimAutor