2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
null
null

Waldenser erwarten den TSV Reichenbach zum Derby!

Nöttingen II mit kurzer Anfahrt nach Ersingen +++ Heidelsheim gegen Neuthard +++ SVL gegen Flehingen

Verlinkte Inhalte

Die Hinrunde endet an diesem Wochenende mit dem 13 Spieltag der Landesliga. Gleich zwei Spiele finden bereits am Freitagabend statt...

ATSV Mutschelbach - TSV 05 Reichenbach (Fr 19:00)
Mit dem Derby gegen den TSV Reichenbach endet für den ATSV Mutschelbach bereits das Fussballjahr 2017. Ein Sieg im dritten Derby in Folge an einem Freitagabend würde die Herbstmeisterschaft jedoch nicht garantieren, da der FC Heidelsheim nächste Woche noch ein Nachholspiel bestreiten muss.. Zunächst einmal müssen die Waldenser jedoch ihre Hausaufgaben gegen den Verbandsligaabsteiger Reichenbach erledigen. In einem ruppigen Derby letzte Woche gegen Langensteinbach gelang den Waldbronnern trotz Überzahl kein Tor. Die Begegnung endete 0:0..


Schiedsrichter: Evelyn Holtkamp (Vogelstang)

FV 09 Niefern - SC Wettersbach (Fr 19:30)

Das zweite Spiel am Freitagabend findet beim FV Niefern statt. Der SC Wettersbach reist überraschenderweise als Spitzenteam zum Tabellenvorletzten und besitzt somit ungewohnter Weise die Favoritenrolle. Geht es nach den Prognosen vor der Saison so würde ein Heimdreier als wahrscheinlich gelten, zur aktuellen Stunde dürften die Quoten eher Richtung Kolsch-Truppe tendieren. Der Aufsteiger trotzte letzte Woche dem Primus Mutschelbach ein 0:0 ab. Fehlen wird dem Hausherrn der gesperrte Marcus Fixel.


Schiedsrichter: Fabian Ebert (DJK/F.Ed.Ne.)

1. FC Ersingen - FC Nöttingen II (Sa 14:30)
Derby-Zeit auf dem Kirchberg zu Ersingen. Der FC Nöttingen II geht auf die kurze Reise nach Kämpfelbach, um sich von dem späten Debakel gegen Heidelsheim zu erholen. Nach 3:0-Führung vergeigte man noch das Heimspiel und ist nun beim Aufsteiger auf Wiedergutmachung aus. Die Rapp-Elf konnte sich vergangene Woche auf ihre Konterstärke und Fortuna verlassen. Nach 0:3-Pausenführung musste man beim 3:4-Auswärtserfolg doch noch bis zum Ende zittern. Mit einem weiteren Heimsieg wäre der Klassenerhalt zwar noch nicht geschafft, jedoch in greifbarer Nähe.


Schiedsrichter: Domenico Di Rosa (Neuburgweier)

FC 07 Heidelsheim - FV Neuthard (Sa 14:30)

Mit einer grandiosen Aufholjagd und dem daraus resultierenden Sieg in Nöttingen hat der FC Heidelsheim die Herbstmeisterschaft vor Augen. Mit einem Sieg in Neuthard und einem Dreier im Nachholspiel könnte man auf Platz 1 überwintern. Gegen das Schlusslicht um Trainer Sönmez muss jedoch zunächst die Hausaufgabe erledigt werden. Die Gästen verloren gegen Birkenfeld unglücklich in der Schlussminute und wurden abermals unter Wert geschlagen. Die Erceg-Truppe wird sich wappnen, um keine böse Überraschung zu erleben.


Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach)

FC Östringen - FV Ettlingenweier (So 14:30)
Einen hart umkämpften Sieg brachten die Hausherren letzte Woche aus Flehingen mit nach Hause. Die Martin-Elf steht mit achtzehn Punkten auf einem soliden fünften Tabellenplatz und somit ebenfalls im Niemandsland der Tabelle. Gleiches trifft auch auf den FV Ettlingenweier zu, der zwar letzte Woche unglücklich verlor, aber trotzdem mit den Abstiegsrängen nichts zu tun haben wird. So können beide Teams vor den schweren Nachholspielen entspannt auf die Aufgabe am Sonntag blicken.


Schiedsrichter: Pascal Fischer (O´schefflenz)

SV Langensteinbach - FC Flehingen (So 14:30)
Letztes Vorrundenspiel einer bisher enttäuschenden Runde für den SV Langensteinbach. Zwar gelang letzte Woche ein Remis trotz fünfzig minütiger Unterzahl, eine Verbesserung in der Tabelle brachte dies jedoch nicht. Mit schwachen zwölf Punkten profitiert die Weber-Elf aktuell von der dubiosen Konstellation der Landesliga mit nur einem Absteiger. Gewinnt man am Sonntag gegen den anreisenden FC Flehingen besitzt man trotz allem genügend Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Genau auf diesen möchte der FCF nicht überwintern, so dass ein Sieg an der Wagenburg Pflicht ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC 08 Birkenfeld - FV Fortuna Kirchfeld (So 15:30)
Der 1.FC Birkenfeld ist wohl die einzige Mannschaft die zumindest noch ein wenig Druck auf die zwei Spitzenmannschaften ausüben könnte in der Rückrunde. Beim Last-Minute-Sieg in Neuthard bekleckerte man sich zwar nicht mit Ruhm, konnte aber in der Schlussminute dennoch denn dreier eintüten. Der Gast aus Kirchfeld hat seit sieben Spielen nicht mehr verloren und steht im Niemandsland der Tabelle. Verzichten muss man im Erlachstadion auf die gesperrten Krahl und Wolf. Bereits jetzt besitzt man dreizehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und kann somit entspannt in die Weihnachtszeit starten.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 023.11.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor