2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Sauter
F: Sauter

Wagenburg-Kracher am Freitagabend!

ATSV will an die Spitze +++ Pforzheimer Kick am Sonntag +++ Neuthard gegen Kirchfeld

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitagabend spielt der SC Wettersbach beim SV Langensteinbach...
SV Langensteinbach - SC Wettersbach (Fr 19:00)

Vor dieser Spielzeit hätte wohl fast jeder darauf getippt, dass der SV Langensteinbach zu diesem Zeitpunkt der Saison vor dem SC Wettersbach rangieren wird. Nun aber reist der Aufsteiger vom Tannweg mit neun Punkten mehr im Gepäck in den Sontronic-Sportpark um die Siegesserie weiter auszubauen. Die Gastgeber um Coach „Effe“ mussten in Östringen einen bitteren Last-Minute-Nackenschlag hinnehmen und wurden somit nicht belohnt. Eine große Zuschauerkulisse wird am Freitagabend erwartet bei der alles möglich scheint.


Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.)

FV Ettlingenweier - 1. FC 08 Birkenfeld (Sa 15:00)

Jeweils mit einem Sieg aus der letzten Woche ausgestattet treffen sich diese zwei Mannschaften am Samstagmittag. Der FV Ettlingenweier spielt eine starke Runde und grüßt aktuell von Platz 4 in der Tabelle. Nur ein Platz dahinter kommen schon die anreisenden Birkenfelder, welche mit einem Sieg an Anstett’s-Jungs vorbei gehen könnte. Eine offene Partie ohne klaren Favoriten steht ins Haus.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Neuthard - FV Fortuna Kirchfeld (So 14:30)
Will man in Neuthard die rote Laterne wieder abgeben, so muss ein Heimsieg gegen den FV Kirchfeld her. Den bis dato einzigen Sieg feierte der Aufsteiger eben zu Hause und so soll der Bann endlich gebrochen werden. Der Gast aus Kirchfeld könnte dagegen mit einem Sieg weiter ein Polster Richtung gefährliche Zone aufbauen und somit beruhigte Wintermonate entgegen blicken.


Schiedsrichter: Mike Reutter (Ölbronn)

ATSV Mutschelbach - FC Östringen (So 14:30)
Im Kampf um die Tabellenspitze hat der ATSV Mutschelbach eine schwere und unangenehme Aufgabe zu lösen. Der FC Östringen zeigte sich in jüngster Vergangenheit schon öfter als Spielverderber für die Waldenser, dies dürfte und darf sich jedoch am Wochenende nicht wiederholen. Bereits sechs Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz konnte sich der Aufstiegsfavorit bis dahin erspielen, sodass mit einem weiteren Sieg nicht nur die Tabellenführung winkt, sondern auch die Beibehaltung des Polsters.



TSV 05 Reichenbach - 1. FC Ersingen (So 14:30)

Nur zwei Punkte trennen den TSV Reichenbach aktuell vom 1.FC Ersingen. Nach solidem Start kassierten die Serifovic-Jungs zwei Niederlagen am Stück. Gegen die Rapp-Kicker aus Kämpfelbach soll nun der Bock wieder umgestoßen werden, wenngleich die Gäste selbiges versuchen werden.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt)

FC Nöttingen II - FV 09 Niefern (So 15:00)
Im Pforzheimer-Duell zwischen dem FC Nöttingen II und dem FV Niefern steht vor allem der Gast unter Zugzwang. Mit nur vier Punkten rangiert man weiterhin auf dem Vorletzten Platz in der Tabelle. Die Remchinger dagegen feierten in Kirchfeld einen Punktgewinn und können mit bisher elf erspielten Punkten zufrieden sein. Auch hier lässt sich kein Favorit benennen, es sei denn die erste Mannschaft hilft bei der Reserve wieder aus.


Schiedsrichter: Arthur Mounchili Njoya (TSV Neckarau)
Aufrufe: 02.11.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor