2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Sauter
F: Sauter

Starke Östringer verpassen Punktgewinn beim Tabellenführer!

Nöttingen II fertig Niefern ab +++ kein Sieger im Derby beim SVL +++ Birkenfeld mit starker Schlussphase

Verlinkte Inhalte

Vier Tore in sechs Minuten gelangen dem FC Birkenfeld am Samstagmittag...

SV Langensteinbach - SC Wettersbach 0:0

Der SC Wettersbach konnte auch am Freitagabend sein Punktekonto weiter füllen. An der Wagenburg des SV Langensteinbach gelang mit dem 0:0-Unentschieden ein weiterer Punktgewinn. Die Hausherren schwächten sich jedoch schon früh in der Partie selbst, indem Benjamin Weber nach gut 35 Minuten seinen Arbeitstag mit gelb-rot beenden durfte. Bruder und gleichzeitig auch Coach Sebastian Weber ließ seine Elf trotz Unterzahl im zweiten Abschnitt zunächst ohne Veränderung und konnte somit zumindest einen Punktgewinn erzielen.


Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Weber (36./SV Langensteinbach)


FV Ettlingenweier - 1. FC 08 Birkenfeld 2:5

Der FV Ettlingenweier musste am Samstagmittag am Ende eine derbe Niederlage gegen den FC Birkenfeld einstecken. Mit 2:5 siegte die Martins-Elf beim Patrick Anstett und Konsorten und überholten somit den FVE in der Tabelle. Zunächst konnten die Gastgeber die frühe Führung des überragenden Orhan Tekin drehen. Simon Revfi und Tobias Kraut hatten für eine 2:1-Pausenführung sorgen können. Ab der 80. Minute spielten sich die Gäste dann jedoch in einen Rausch und erzielten binnen sechs Minuten vier Tore. Je ein Doppelpack von Roman Hajeck und Orhan Tekin schraubten das Ergebnis nach oben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Orhan Tekin (10.), 1:1 Simon Revfi (21.), 2:1 Tobias Kraut (32.), 2:2 Roman Hajeck (82.), 2:3 Orhan Tekin (83.), 2:4 Orhan Tekin (84.), 2:5 Roman Hajeck (88.)


FV Neuthard - FV Fortuna Kirchfeld 0:3

Die nächste Niederlage kassierte der FV Neuthard im Heimspiel gegen den FV Kirchfeld. Die Fortuna zog den Hausherren bereits früh den Zahn. Alexander Hübner und Fabian Früh stellten die Weichen mit ihren Toren früh auf Gästesieg. Spätestens nach dem 0:3 durch Julian Jaizay sieben Minuten vor dem Ende war der Sieg der Stellmacher-Truppe besiegelt. "Durch zwei Standard-Tore gingen wir früh in Führung. Vor der roten Karte gegen uns hatten wir noch die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen. Ingesamt ein verdienter Sieg von uns!" sagte Andre lang von der Fortuna.


Schiedsrichter: Mike Reutter (Ölbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Hübner (17.), 0:2 Fabian Früh (23.), 0:3 Julian Jaizay (83.)


ATSV Mutschelbach - FC Östringen 2:1

Einen hart erarbeiteten Sieg schaffte der ATSV Mutschelbach im Heimsieg gegen den FC Östringen. Nach einer guten ersten Halbzeit der Waldenser führte man folgerichtig dann Strobel mit 1:0 zum Pausentee. „Der FC Östringen kam sehr stark aus der Pause und verdiente sich den Ausgleich. Doch unsere Mannschaft zeigte eine super Reaktion und erzielte sofort den neuerlichen Führungs-bzw. Siegtreffer durch Sebastian Weizel.“ so Tobias Kronenwett vom ATSV Mutschelbach.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Erich Strobel (33.), 1:1 Ismail Akdag (52.), 2:1 Sebastian Weizel (55.)


TSV 05 Reichenbach - 1. FC Ersingen 3:0

Einen nie gefährdeten 3:0-Heimsieg gelang dem TSV Reichenbach gegen den FC Ersingen. Der junge Fabio Scherer, Sohn von Öschelbronn-Coach Thomas Scherer, und ein Tor von Nico Ruppenstein sorgten im ersten Abschnitt für klare Verhältnisse. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Ruppenstein einen Freistoß aus zwanzig Meter ans Gebälk und verpasste somit die Vorentscheidung. Nach der Pause passierte nicht mehr viel, Marvin Rayling gelang noch der 3:0-Endstand sieben Minuten vor dem Abpfiff.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabio Scherer (27.), 2:0 Nico Ruppenstein (34.), 3:0 Marvin Rayling (84.)

FC Nöttingen II - FV 09 Niefern 4:0

Überraschend deutlich gestaltete der FC Nöttingen II die Partie gegen den FV Niefern. Ein Hattrick von Giuliano De Nunzio und das Tor von Simon Frank sorgten für den 4:0-Heimsieg der Remchinger. Die Spieler aus Niefern verpassten es somit sich aus dem Keller ein wenig zu befreien und haben nun das Kellerduell gegen Neuthard vor der Brust.


Schiedsrichter: Arthur Mounchili Njoya (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Giuliano De Nunzio (43.), 2:0 Giuliano De Nunzio (67.), 3:0 Giuliano De Nunzio (85.), 4:0 Simon Frank (87.)



Aufrufe: 05.11.2017, 17:30 Uhr
Steffen HeimAutor