2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Burghart
F: Burghart

Spitzenspiel zwischen Mutschelbach und Heidelsheim!

SVL will Sieg gegen Ersingen +++ FV Ettlingenweier gegen Kirchfeld +++ Neuthard nach Nöttingen II

Verlinkte Inhalte

Alle Augen richten sich am Sonntag zum Spitzenspiel nach Mutschelbach...

FV Ettlingenweier - FV Fortuna Kirchfeld (Sa 16:00)
Erst vor der Saison trafen sich beide Mannschaften im Verbandspokal im Fortunen-Park. Damals siegte noch die Stellmacher-Truppe im Elfmeterschießen, doch nun haben sich die Vorzeichen doch deutlich geändert. Der FV Ettlingenweier geht als Favorit in die kommende Begegnung, Tabellenstand drei ist aktuell Programm. Beim FV Kirchfeld kann man die sensationelle letzte Saison selbstverständlich nicht bestätigen, mit nur sieben Punkte liegt man jedoch trotzdem hinter Zeit-Ziel.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Östringen - SC Wettersbach (So 15:00)
Wer hätte gedacht, dass der SCW nach sieben Spieltag auf Platz Vier der Tabelle steht? Wohl keiner! Doch nach zuletzt zwei Siegen kann man am Tannweg ganz entspannt zum FC Östringen reisen. Die Hausherren haben nach gutem Start den Faden verloren und wollen im Heimspiel gegen den Aufsteiger die Kehrtwende schaffen.


Schiedsrichter: Dennis Boyette (MFC Phönix)

SV Langensteinbach - 1. FC Ersingen (So 15:00)
Überraschenderweise reist der 1.FC Ersingen mit mehr Punkten als der SV Langensteinbach an die Wagenburg. Die Gemütslage bei der Weber-Elf könnte aktuell besser sein, zwar hielt man gegen Tabellenführer Heidelsheim gut mit und verlor nur durch einen strittigen Elfmeter, doch am Ende des Tages blieben null Punkte. So muss gegen den Aufsteiger vom Kirchberg dringend der zweite Saisonerfolg eingefahren werden. Die Rapp-Kicker dürften auch mit einem Auswärtspunkt zufrieden nach Kämpfelbach reisen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ATSV Mutschelbach - FC 07 Heidelsheim (So 15:00)
Am Sonntagmittag treffen die aktuell zwei schwersten Gewichte der Landesliga Mittelbaden aufeinander. Der ATSV Mutschelbach erwartet den FC Heidelsheim, Erich Strobel trifft auf Georg Erceg! Der Fröschlesberg erwartet somit seinen eigenen Aufstiegstrainer aus der A-Klasse und Kreisliga, welcher wohl als einziger ernsthafte Konkurrenz im Aufstiegskampf darstellen wird. Die Heidelsheimer reisen mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein nach Karlsbad, verliert man doch selbst bei einer Niederlage zum aktuellen Zeitpunkt die Führung nicht. Auf Seiten des ATSV dürfte es vor allem für Sturmkanone Erich Strobel ein besonderes Treffen werden!


Schiedsrichter: Haris Kresser (W´wimmersb.)

TSV 05 Reichenbach - 1. FC 08 Birkenfeld (So 15:00)
Zwei große Namen treffen sich am Sonntag beim TSV Reichenbach. Wenn der 1.FC Birkenfeld anreist geht es für beide Mannschaften darum das graue Mittelfeld zu verlassen und in höhere Sphären zu stoßen. Hätte man beim Verbandsligaabsteiger nicht die drei Punkte am grünen Tisch verloren, so wäre man nun auf dem dritten Tabellenplatz zu Hause. Nach drei Siegen in Folge kassierte die Martins-Elf zuletzt wieder zwei Niederlagen, die Dritte soll unbedingt verhindert werden.


Schiedsrichter: Ridvan Sevim (Diedesheim)

FC Flehingen - FV 09 Niefern (So 15:00)
Im ersten Auswärtsspiel unter dem neuen Trainergespann benötigt der FV Niefern endlich den ersten Dreier in dieser Saison. Bei Aufsteiger Flehingen ein realistisches Unterfangen wobei sich die Schmidt-Kicker in den letzten zwei Spielen stabilisiert haben. Mit vier Punkten konnte man sich ein minimales Polster auf die Abstiegsränge ausbauen.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe)

FC Nöttingen II - FV Neuthard (So 15:00)
Was ist nur mit dem FV Neuthard aktuell los? Vor der Saison als starke Truppe eingeschätzt konnte man bis dato nur gegen den SV Langensteinbach gewinnen. Mit nur drei Punkten rangiert man aktuell auf dem Relegationsplatz und muss deshalb bei der weiten Reise nach Remchingen unbedingt zählbares mit nach Hause bringen. Die Nöttinger Reserve steht mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle und möchte den FVN natürlich auf keinen Fall aufschließen lassen.


Schiedsrichter: Tobias Brand (Bad Wimpfen)
Aufrufe: 019.10.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor