2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: AS
F: AS

Richtungsweisendes Spitzenspiel im Jagdgrund!

Buckenberg, Büchig und Spöck im Dreikampf +++ ATSV gegen das Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel zwischen dem FC Espanol und dem FC Kirrlach steht im Vordergrund dieses Wochenende...

FV Ettlingenweier - 1. CfR Pforzheim II (Sa 15:00)
Der CfR Pforzheim II hat den FV Ettlingenweier mittlerweile überholt in der Tabelle, von der schlechten Hinrunde redet in Pforzheim niemand mehr. Beim Auftritt in Ettlingenweier soll, wenn möglich, der nächste Dreier folgen, die Möglichkeit hierzu bietet sich bereits am Samstagmittag. Patrick Anstett und seine Spieler besitzen weiterhin ein Polster von acht Punkten und dürften bei weniger Verletzungssorgen sicherlich noch ein, zwei Schritte in der Tabelle nach oben gehen.


Schiedsrichter: Thomas Schillinger

1. FC 08 Birkenfeld - FV 09 Niefern (Sa 17:00)
Pforzheimer Derby-Atmosphäre im Erlachstadion zu Birkenfeld. Die Hausherren konnten das Hinspiel mit einem Tor für sich entscheiden und dürften auch im kommenden Spiel als kleiner Favorit gelten. Niefern verlor zwar die letzten sechs Spiele nicht, musste jedoch gegen Kellerkinder des öfteren ein Unentschieden hinnehmen.


Schiedsrichter: Stephane Kister

ATSV Mutschelbach - TuS Mingolsheim (So 15:00)
Alles andere als ein deutlicher Sieg des ATSV Mutschelbach im Heimspiel gegen Mingolsheim wäre eine Sensation. Der TuS um Trainer Ploch kann zwar an diesem Wochenende noch nicht rechnerisch absteigen, am Ende der Saison steht aber der sichere Gang in die Kreisliga Bruchsal. Der ATSV möchte am Liebsten ebenfalls die Landesliga verlassen, das Ziel Verbandsliga dürfte jedoch widerrum nur über den Relegationsplatz führen. Zum aktuellen Zeitpunkt würden sich die Relegationsspiele aus dem TSV Reichenbach, dem FC Bammental, dem FV Mosbach und eben den Waldensern zusammensetzen.


Schiedsrichter: Björn Stumpf (Eppingen)

SV Kickers Büchig - SV Langensteinbach (So 15:00)
Mit dem Rücken zur Wand steht der SV Kickers Büchig nach der Niederlage in Kirrlach. Nach dem Sieg des FSV Buckenberg rutschten die Brettener auf einen direkten Abstiegsplatz ab und müssen mehr denn je um den Klassenerhalt bangen. Sicher ist zudem, dass Sascha Boller nach dieser Runde kein Trainer mehr im Bürgerwaldstadion sein wird. Der SVL konnte trotz Personalmangel am Freitagabend gewinnen und steht weiterhin auf einem starken fünften Tabellenplatz. Nach Sperre zurück sein wird Steffen "Eros" Roth, welcher gegen Birkenfed die Ampelkarte gesehen hatte.


Schiedsrichter: Marius Kremer (Pfingstb-H.)

FC Östringen - FC Spöck (So 15:00)
Drei Punkte Rückstand besitzt der FC Spöck seit letzter Woche auf den Relegationsplatz. Seit fünf Spielen wartet man auf ein eigenes Tor, auf einen Sieg bereits seit acht Spieltagen. Die Zeichen verdichten sich Richtung Durchmarsch in die Kreisliga Karlsruhe. Beim FCÖ trudelt die Saison gerade etwas aus, seit drei Spielen wartet die Mannschaft von Coach Holzer auf einen Sieg.


Schiedsrichter: Roman Deppisch (Tauberb´heim)

FSV Buckenberg - FC Nöttingen II (So 15:00)
Im Frühlingshoch bewegt sich der FSV Buckenberg nach vier Spielen ohne Niederlage. Die letzten zwei Partien konnten sogar gewonnen werden, so dass Norbert Volsitz auf seiner Abschiedstournee wieder vom Klassenerhalt träumen darf. Dies dürfte der FC Nöttingen II mit einem Sieg in Buckenberg realsiert haben, aktuell hat man jedoch nur zwei Punkte Vorsprung. Da die erste Mannschaft der Remchinger ebenfalls am Sonntag spielt, dürfte es keine Wettbewerbsnachteile geben.


Schiedsrichter: Pascal Rastetter (Tauberb´heim)

FC 07 Heidelsheim - FV Fortuna Kirchfeld (So 16:00)
Nach zwei Spielen ohne Sieg hat der FV Kirchfeld nun fünf Punkte Rückstand auf Platz 2. Im Kraichgaustadion zu Heidelsheim wartet nun die Schneider-Elf, welche vier Niederlagen in Folge kassierte. Winterneuzugang Nagel erlitt zudem einen Kreuzbandriss und wird den Heidelsheimern somit die restliche Runde über fehlen. Die Stellmacher-Buben müssen gewinnen, um ihre Minimalchance auf den Relegationsplatz aufrecht zu erhalten.


Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.)

FC Espanol Karlsruhe - FC Olympia Kirrlach (So 16:00)
Spitzenspiel im Jagdgrund zu Daxlanden. Der FC Espanol kann mit einem Sieg zwar noch kein Meisterstück feiern, jedoch einen riesigen Schritt Richtung Meisterschaft gehen. Dies möchte der FC Kirrlach tunlichst vermeiden, braucht man doch selbst jeden Punkt im Kampf um den Aufstieg. Auch im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften zu später Stunde einen heißen Kampf, welche Backmann und Konsorten dank der Bude von Michael Gärtner in der Schlusssekunde gewannen. Ähnlich spannend dürften auch die neunzig Minuten am Sonntagnachmittag werden, der FC Espanol Karlsruhe kann zudem wieder auf Casado Garcia bauen. Er hat seine Gelb-Rot-Sperre aus dem Mutschelbach-Match verbüßt und dürfte wieder in der Startelf stehen.


Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach)
Aufrufe: 027.4.2017, 11:00 Uhr
Steffen HeimAutor