2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Sauter
F: Sauter

Mutschelbach besiegt Heidelsheim im Spitzenspiel

Fortuna atmet auf +++ Niefern mit erstem Sieg +++ Neuthard nun Letzter

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Mutschelbach hat das Spitzenspiel gegen den FC Heidelsheim gewonnen...

FV Ettlingenweier - FV Fortuna Kirchfeld 1:3
Einen ganz wichtigen Auswärtserfolg feierte der FV Fortuna Kirchfeld am Samstagmittag beim FV Ettlingenweier. Trotz des frühen Rückstandes durch Simon Revfi ließ sich die Stellmacher-Clique nicht beirren und spielte weiter ihren Stiefel herunter. So war es der junge Guiliano Krahl, welcher mit dem Halbzeitpfiff, den 1:1-Pausenstand erzielen konnte. Wiederrum Krahl war es auch der in der 55. Minute die 1:2 Führung der Gäste aus dem Fortuna-Park erzielen konnte. Tim Paluschka kurz vor dem Ende der Begegnung machte dann mit dem 1:3 den wichtigen Sieg sicher. Andre Lang vom FVK sagte nach dem Spiel "Wir haben die ersten halbe Stunde verschlafen und lagen folgerichtig mit 0:1 hinten. Danach wurden wir zunehmend besser und konnten uns einige Großchancen herausspielen. Der Sieg war am Ende meiner Ansicht nach etwas glücklich jedoch nicht unverdient."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Revfi (9.), 1:1 Guiliano Krahl (45.), 1:2 Guiliano Krahl (55.), 1:3 Tim Paluschka (85.)

FC Östringen - SC Wettersbach 0:2

Die Erfolgsgeschichte des SC Wettersbach nach auch beim FC Östringen kein Ende. Mit 0:2 gewann der Aufsteiger um Trainer Kolsch bei der Mannschaft von Coach Martin. Nachdem im ersten Abschnitt keine Tore gefallen waren, sah es lange Zeit so aus, als könnte sich ein Remis anbahnen. Manuel Fody erzielte jedoch in der 63. Minute auf Vorlage seines Trainer die 0:1-Führung der Gäste. Als der Trainer höchstpersönlich fünf Minuten vor dem Ende von Firnkes bediente wurde und diese Chance auch noch verwandelte war der Sieg des SCW perfekt.


Schiedsrichter: Dennis Boyette (MFC Phönix) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Manuel Fody (63.), 0:2 Matthias Kolsch (84.)

SV Langensteinbach - 1. FC Ersingen 3:1

Den so wichtigen zweiten Saisonsieg feierte der SV Langensteinbach im Heimspiel gegen Aufsteiger Ersingen. Dabei endete die Partie regelrecht kurios! Marius Teuscher hatte die Gäste vom Kirchberg eine Viertelstunde vor dem Ende mit 0:1 in Front gebracht. Ab der 83. Minute drehte die Wagenburg jedoch dann auf und nutzte das Momentum zum 3:1-Heimerfolg. Kull, Köktas und Can erzielten binnen drei Minuten drei Tore und kamen somit zum wichtigen Heimerfolg der Weber-Elf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Teuscher (74.), 1:1 Patrick Kull (83.), 2:1 Osman Köktas (84.), 3:1 Özen Can (85.)

ATSV Mutschelbach - FC 07 Heidelsheim 4:2
Ein interessantes Spitzenspiel sahen die Zuschauer der Partie ATSV Mutschelbach gegen den FC Heidelsheim. Nach dem frühen 1:0 für die Hausherren durch den früheren Stürmer der Gäste Erich Strobel kamen die Kraichgauer per Doppelschlag zur 1:2-Halbzeitführung. Ein Eigentor von Dauenhauer und Lukas Durst waren die Schützen. „In der ersten Halbzeit waren wir besser als der ATSV, der zwar Ballbesitz hatte jedoch keine zwingenden Chancen kreieren konnte. In der zweiten Halbzeit haben wir die ersten zwanzig Minuten verschlafen was Mutschelbach eiskalt ausnutzen konnte. Am Ende wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.“ sagte Jens Maier vom FC Heidelsheim. Nach der Pause konnten die Ronecker-Buben die Geschichte nämlich durch die Tore von Kunzmann, Dauenhauer und Markovic drehen.


Schiedsrichter: Haris Kresser (W´wimmersb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Erich Strobel (9.), 1:1 (15. Eigentor), 1:2 Lukas Durst (19.), 2:2 Kai Kunzmann (55.), 3:2 Benjamin Dauenhauer (67.), 4:2 Simon Markovic (78.)

TSV 05 Reichenbach - 1. FC 08 Birkenfeld 0:3
Ein glattes 0:3 feierte der 1.FC Birkenfeld beim TSV Reichenbach. Verantwortlich dafür war der Doppelschlag von Lang und Tekin in Halbzeit eins. Binnen sechzig Sekunden gelang der Martins-Elf somit zwei Buden, welche gleichbedeutend mit dem 0:2-Halbzeitstand war. Das zweite Tor von Alexander Lang in der Schlussminute war dann lediglich für Statistiker von Bedeutung, die Punkte waren zu diesem Zeitpunkt schon klar ins Erlachstadion gewandert.


Schiedsrichter: Ridvan Sevim (Diedesheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Lang (34.), 0:2 Orhan Tekin (35.), 0:3 Alexander Lang (90.)

FC Flehingen - FV 09 Niefern 1:2
Der erste Saisonsieg des FV Niefern ist unter Dach und Fach. Beim FC Flehingen gewannen die Pforzheimer mit 1:2 und können damit den letzten Tabellenplatz verlassen. Bereits früh traf Timo Graf zur Führung, ehe Ibrahim Ünsal den 1:1-Pausenstand erzielen konnte. Sommerneuzugang Marco Heidecker war dann knapp zwanzig Minuten vor dem Abpfiff mit dem 1:2-Siegtreffer zur Stelle.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Graf (6.), 1:1 Ibrahim Ünsal (39.), 1:2 Marco Heidecker (69.)

FC Nöttingen II - FV Neuthard 3:2
Am Tabellenende angekommen ist der FV Neuthard nach der Niederlage gegen den FC Nöttingen II. Zwar gelang Denis Schwager und Cornel Kühnel zweimal der Ausgleich, am Ende war der Treffer von De Nunzio jedoch dann ein Gegentor zu viel für den Aufsteiger aus Bruchsal. Die Sönmez-Elf wartet somit weiterhin auf den zweiten Punktgewinn und ist ab diesem Wochenende der Träger der roten Laterne.


Schiedsrichter: Tobias Brand (Bad Wimpfen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcus Karl (13.), 1:1 Denis Schwager (36.), 2:1 Marcus Karl (62.), 2:2 Cornel Kühnel (65.), 3:2 Giuliano De Nunzio (80.)



Aufrufe: 022.10.2017, 17:55 Uhr
Steffen HeimAutor