2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Kreispokal: Erfolge für die Favoriten

Niefern und Wildbad landen Auswärtssiege

Kämpfelbach/Engelsbrand. Das Achtelfinale im Fußball-Kreispokal ist komplett. Die Kreisligisten Niefern und Wildbad landeten am Donnerstag Auswärtssiege.

1. FC Ersingen II – FV Niefern 2:3. In der vorigen Saison hatte es Niefern noch mit Ersingens erster Mannschaft zu tun, nun tat sich der Landesliga-Absteiger schwer, im Pokal das Kämpfelbacher A-Liga-Team zu besiegen. Mitte der ersten Hälfte brachte Kaul die Gäste in Führung, gegen Ende glich dann Dirk Armbruster aus. In der zweiten Hälfte traf Nieferns Stammer zweimal. Zum 3:1 für sein Team verwandelte er einen Elfmeter, den die Hausherren als unberechtigt einstuften. Sebastian Gläser läutete mit dem 2:3 die Schlussphase ein, in der es für Niefern noch zweimal brenzlig wurde.

TSV Grunbach II – FV Wildbad 1:5. Eine Stunde lang konnte der Außenseiter hoffen, drei Gegentore innerhalb von zehn Minuten waren dann aber doch zu viel. Plötzlich stand es 1:4, nachdem man noch mit einem 1:1 in die Pause gegangen war. Waldemar Schmidt traf zweimal, ansonsten waren Mathias Lenhard, Yusuf Unat, Patrick Dürr sowie fürs TSV-Team Jonas Pfrommer erfolgreich.

Aufrufe: 015.8.2019, 21:51 Uhr
Pforzheimer Zeitung / rksAutor