2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Fußballherz, was willst du mehr?

Krisengipfel in Niefern und Ersingen +++ Derby's in Langensteinbach und Birkenfeld +++ Spitzenspiel in Heidelsheim

Verlinkte Inhalte

Was für ein Wochenende in der Landesliga Mittelbaden!


Krisengipfel in Niefern und Ersingen +++ Derby's in Langensteinbach und Birkenfeld +++ Spitzenspiel in Heidelsheim

SV Langensteinbach - ATSV Mutschelbach (Fr 19:00)

Am Freitag geht es rund an der Wagenburg! Flutlicht, tolle Kulisse, hitziges Derby! Alles ist angerichtet für das Duell zwischen dem SV Langensteinbach und dem ATSV Mutschelbach. In den letzten Jahren gelang es der Weber-Elf immer wieder die Waldenser an eigener Spielstätte zu ärgern. Die letzten drei Spiele im Sonotronic-Sportpark gingen allesamt an den Gastgeber, weshalb die Gäste mit gehörigem Respekt die kurze Strecke überwinden werden. Fehlen wird dem SVL Benjamin Weber auf der Sechs, welcher im Heimspiel gegen Wettersbach die Ampelkarte zu Gesicht bekam. Die Ausgangslage der Ronecker-Truppe ist klar, die in der letzten Woche eroberte Tabellenführung soll am Besten bis zur Ende der Saison an niemand anderes mehr abgegeben werden müssen.


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental)

1. FC Ersingen - FC Flehingen (Sa 14:30)
Das Aufsteigerduell zwischen dem 1.FC Ersingen und dem FC Flehingen kommt für beide Teams gerade recht. Beide Teams haben die letzten zwei Spiele verloren und benötigen dringend Punkte im Abstiegskampf. In diesem Duell dürften Nuancen entscheiden, wobei die Rapp-Truppe natürlich mit dem Kirchberg Heimvorteil besitzt. Die Schmidt-Buben aus Flehingen konnten dafür am letzten Wochenende regenerieren und sind nun gut erholt für dieses wichtige Duell


Schiedsrichter: Emre Yüksel (Hainstadt)

FC Östringen - TSV 05 Reichenbach (So 14:30)

Teuer verkauft und trotzdem keine Punkte so das Resultat des FC Östringen nach dem Spiel gegen den ATSV Mutschelbach. Im Heimspiel gegen den TSV Reichenbach gastiert der letztjährige Verbandsligist in der Waldstraße. Die Serifovic-Elf gewann gegen Ersingen zwar etwas zu hoch jedoch verdient mit 3:0.Mit einem Sieg könnten die Nullfünfer den Gastgeber in der Tabelle hinter sich lassen.


Schiedsrichter: Pascal Fischer (O´schefflenz)

SC Wettersbach - FV Fortuna Kirchfeld (So 14:30)

Das Team der bisherigen Saison trifft auf die letztjährige Überraschungsmannschaft aus Kirchfeld. Am Tannweg zu Wettersbach gastiert die Fortuna bereits des Öfteren in der Kreisliga Karlsruhe. Nachdem der SCW den Weg der Fortuna in der letzten Saison nachmachte, scheint man nun auch in dieser Saison den Kirchfeldener nachzueifern. Eine offene Partie, bei der Krahl auf Seiten der Gäste gesperrt fehlen wird.


Schiedsrichter: Tim Stürmer (VfR Kronau)

FV 09 Niefern - FV Neuthard (So 14:30)

Krisengipfel beim FV Niefern! Der Tabellenletzte aus Neuthard reist zum letztjährigen Aufsteiger an die Bohnenbergerstraße. Man hatte sich bei beiden Teams doch deutlich mehr erhofft, sind doch beide Truppe mit individuell starken Spielern besetzt. Deutlich ging es letzte Woche zu, als die FVN’s mit 0:3 bzw. 0:4 verloren. Der Verlierer dieser Partie hat mehr als ungemütliche Weihnachten vor sich.


Schiedsrichter: Manuel Maier (Eschelbach)

1. FC 08 Birkenfeld - FC Nöttingen II (So 14:30)

Fulminante Siege feierten der 1.FC Birkenfeld und der FC Nöttingen II in der letzten Woche. Vier Tore in sechs Minuten gelangen dem Gastgeber in Ettlingenweier und sicherten somit den späten Auswärtserfolg. Einen Tag drauf besiegten die Remchinger den FV Niefern mit 4:0. In wie weit die Oberliga-Reserve wieder verstärkt wird bleibt abzuwarten.


Schiedsrichter: Niklas Hetzel (SV Dallau)

FC 07 Heidelsheim - FV Ettlingenweier (So 14:30)

Tabellarisch das Spitzenspiel am elften Spieltages. Der FC Heidelsheim erwartet im heimischen Kraichgaustadion den FV Ettlingenweier. Die Erceg-Kicker durften sich in der letzten Woche ausruhen und gehen somit frisch gestärkt in das Duell gegen die Anstett-Elf. Der Gast aus Ettlingen verlor spät und unter Wert gegen Birkenfeld und will nun gegen die nächste Spitzenmannschaft neunzig Minuten bestehen.


Schiedsrichter: Felix Arnold (Helmstadt)
Aufrufe: 09.11.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor