2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

FC Heidelsheim feiert sechsten Sieg in Folge!

Kirchfeld bietet ATSV die Stirn +++ Reichenbach mit drittem Drilling +++ Tannweg-Kick endet Remis

Verlinkte Inhalte

Was für ein grandioser Saisonstart des FC Heidelsheim. Sechs Siege am Stück gelangen der Erceq-Crew...
FV Fortuna Kirchfeld - ATSV Mutschelbach 2:2

Am Rande einer Niederlage hatte der FV Kirchfeld Aufstiegsfavorit Mutschelbach. Nachdem es mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause gegangen war, konnte der junge Guiliano Krahl den Torreigen eröffnen. Als nur sieben Minuten später Marc Keller auf 2:0 für die Fortuna erhöhte schien es so als würde den Waldensern die erste Niederlage in dieser Spielzeit blühen. Doch ein Doppelschlag von Kunzmann und Strobel retteten der Ronecker-Truppe zumindest noch ein 2:2-Unentschieden. Somit können die Kirchfelder, wie auch im letzten Jahr, den ATSV auf heimischen Geläuf ärgern.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Guiliano Krahl (66.), 2:0 Marc Keller (73.), 2:1 Kai Kunzmann (83.), 2:2 Erich Strobel (85.)


FC 07 Heidelsheim - 1. FC Ersingen 1:0
"Unter dem Strich war das 1:0 verdient" lautete das Fazit von Jens Maier, sportlicher Leiter des FC Heidelsheim. Die Erceq-Elf hatte das Spiel zwar in der ersten Halbzeit im Griff, der letzte Ball wollte jedoch nicht ankommen. Nach der 1:0-Führung vergaben die Spieler des Kraichgaustadions noch einige Chance, sodass bis zum Ende gezittert werden musste. Durch das Siegtor von Mehmet Bozkurt bleibt der ehemalige Verbandsligist die einzige Truppe welches jedes Spiel für sich entscheiden konnte. "Die Mannschaft hat trotz der vielen fehlenden Spieler sich den Sieg erarbeitet und somit auch verdient."


Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Mehmet Bozkurt (54.)



1. FC 08 Birkenfeld - FC Östringen 3:1
Der 1.FC Birkenfeld kann seine Aufholjagd an die Tabellenspitze auch gegen Östringen fortsetzen. Gegen die bisher noch ungeschlagenen Martin-Spieler gewann das Erlachstadion mit 3.1. Hajeck mit dem 1:0 und Schneider nur sechs Minuten später mit dem 1:1 sorgten für den Pausenstand. Die Birkenfelder hatten dabei Glück, dass ein verschossener Elfmeter auf Umwegen bei Hajeck landete und dieser den Ball im Gehäuse von Ballreich unterbringen konnte. Schneider hatte den Ball aus knapp zehn Meter in den Giebel geköpft. Im zweiten Abschnitt war sogleich Ignazio Scozzari mit dem 2:1 zur Stelle, ehe jener Scozzari kurz vor dem Ende den Deckel auf diese Partie setzte.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Roman Hajeck (30.), 1:1 Pascal Schneider (36.), 2:1 Ignazio Scozzari (47.), 3:1 Ignazio Scozzari (90.)


FV Neuthard - TSV 05 Reichenbach 2:4
Mit einem deutlichen 2:4-Auswärtserfolg in Neuthard feiert der TSV Reichenbach den dritten Sieg in Folge. Wiedermals war es Nico Ruppenstein der seine Farben in Front bringen konnte. Er konnte eine Hereingabe von Tim Kappler aus fünf Meter Entfernung über die Linie drücken. Kappler erzielte nur neun Minuten später nach einer Flanke das 0:2, ehe er das 0:3 durch Rabsteyn vorlegte. Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren durch Peekes noch zu guten Chancen, wurden jedoch erst spät dafür belohnt. Zunächst traf Sanel Mujcic zum 1:3, ehe Schwager mit dem 2:3 für Spannung sorgen konnte. Als der FV alles nach vorne war, durfte Fabio Scherer noch seinen ersten Saisontreffer feiern. Der junge "Zehner" war vor dieser Runde aus der A-Jugend zu den Waldbronnern gestoßen. Er nahm eine Hereingabe von Weiß mit vollem Risiko und wurde mit dem 2:4-Endstand belohnt.


Schiedsrichter: Niklas Hetzel (SV Dallau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Ruppenstein (26.), 0:2 Tim Kappler (35.), 0:3 Max Rabsteyn (40.), 1:3 Sanel Mujcic (81.), 2:3 Denis Schwager (88.), 2:4 Fabio Scherer (90.)
Platzverweise: Rot gegen Tim Kappler (41./TSV 05 Reichenbach)


SC Wettersbach - FV Ettlingenweier 2:2
Nur neunzig Zuschauer begutachteten das "kleine" Derby zwischen dem SC Wettersbach und dem FV Ettlingenweier am Samstagabend. Wer fünf Minuten zu spät kam hatte dabei schon zwei Tore verpasste. Zunächst hatte Schmidt für die schnelle Führung der Gäste gesorgt, ehe dem früheren Durlacher Miranda der schnelle Ausgleich gelang. In der dreißigsten Minute feierte dann A-Klassen-Bomber Marvin "Manny" Rischtel Premiere. Er erzielte die erneute Führung für die Anstett-Truppe und feierte somit sein erstes Tor in der Landesliga. Dieses 1:2 konnten man jedoch nicht in die Katakomben des Tannwegs mitnehmen, da Matteo Poppert kurz vor dem Halbzeitpfiff den 2:2-Endstand herstellen konnte. Beide Mannschaften können mit diesem Punktgewinn zwar leben, jedoch nichts richtig damit anfangen.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Vincent Schmidt (2.), 1:1 Patrick Carvalho Miranda (5.), 1:2 Marvin Ritschel (30.), 2:2 Matteo Poppert (44.)

FC Nöttingen II - FC Flehingen 6:2

Am Sonntagmittag traf man sich beim FC Nöttingen II zum Kellerduell gegen den FC Flehingen. Das es am Ende ein so deutlicher Erfolg der Oberliga-Reserve wurde lag sicherlich auch an der ein oder anderen Verstärkung von oben. So brachte Aufstiegsheld Hassmann den Gast aus Flehingen in Führung, doch Jimmy Marton traf nur elf Minuten später zum Ausgleich. Sein Teamkollege aus der ersten Mannschaft, Sebastian Schönthaler, legte wiederrum nur acht Minuten später mit dem 2:1 nach. Noch vor dem Pausentee gelang Marcus Karl der dritte Treffer für die Nöttinger die so mit einer 3:1-Pausenführung in die Kabinen gingen. In der zweiten Halbzeit traf Gentijan Binishi doppelt, ehe Hassmann Ergebniskorrektur betrieb.


Schiedsrichter: Jan Gräf (Oberwittst.)
Tore: 0:1 Martin Hassmann (12.), 1:1 Jimmy Marton (23.), 2:1 Sebastian Schönthaler (31.), 3:1 Marcus Karl (40.), 4:1 Gentijan Binishi (50.), 5:1 (61. Eigentor), 6:1 Gentijan Binishi (62.), 6:2 Martin Hassmann (74.)

Aufrufe: 01.10.2017, 17:35 Uhr
Steffen HeimAutor