2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Sauter
F: Sauter

Erceg-Elf gewinnt auch das Topspiel in Östringen!

ATSV mit Kantersieg +++ SVL feiert ersten Saisonsieg +++ Flehingen atmet auf

Verlinkte Inhalte

Der FC Heidelsheim gewann das Spitzenspiel in Östringen mit 1:3 und hat somit weiterhin eine perfekte Ausbeute erzielt...

FV Ettlingenweier - FC Nöttingen II 2:1
Einen starken Auftritt legte der FV Ettlingenweier am Samstagmittag auf's Parkett. Gegen den FC Nöttingen II gewann man am Ende hochverdient mit 2:1. "Wir hätten in der ersten Hälfte den Sack schon zu machen müssen." sagte Trainer Patrick Anstett nach der Begegnung. "Nach einem unnötigen Platzverweis haben wir uns in Unterzahl das Siegtor erspielt, da wir an uns geglaubt haben und weiterhin einen guten Fußball gespielt haben." Nach der Führung durch Pitz kamen die Remchinger nämlich überraschend durch Hecht-Zirpel zum Ausgleich. Doch Sebastian Kantz gut zehn Minuten vor dem Ende sorgte für die verdienten drei Punkte der Hausherren aus Ettlingen. Der FCN II kann sich zumindest damit trösten, am Freitagabend bereits die Punkte aus dem Spiel gegen Reichenbach zugesprochen bekommen zu haben.


Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Pitz (62.), 1:1 Lukas Hecht-Zirpel (71.), 2:1 Sebastian Kantz (79.)

FC Östringen - FC 07 Heidelsheim 1:3
Siebtes Spiel siebter Sieg für den FC Heidelsheim. Beim Gastauftritt in Östringen kam man abermals wacher aus der Kabine und ging somit durch Rosilovalis mit 0:1 in Führung. Zwar gelang Wadi der 1:1-Ausgleich nach gut siebzig Minuten, doch der junge Bortinkov und Lukas Durst sorgten für den 1:3-Auswärtserfolg. "Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten, am Ende hat dann aber die spielbestimmende Mannschaft verdient gewonnen" sagte Jens Maier von den Gästen aus dem Kraichgaustadion.


Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Vasilios Rosilovalis (53.), 1:1 Mohammed R.S. Wadi (72.), 1:2 Evgeni Bortinkov (80.), 1:3 Lukas Durst (89.)

SV Langensteinbach - 1. FC 08 Birkenfeld 1:0

Der erste Saisonsieg des SV Langensteinbach ist unter Dach und Fach. Im Heimspiel gegen den 1.FC Birkenfeld reichte der „Effe“-Elf der Treffer von Dirk Franke zum 1:0-Heimsieg. Einer Viertelstunde vor Ende traf der Sommerneuzugang zum goldenen Tor. Mit diesem Sieg springt die Wagenburg auf Platz Neun in der Tabelle, der Gast aus Birkenfeld rutscht auf Platz 6 ab.


Schiedsrichter: Pascal Fischer (O´schefflenz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dirk Franke (76.)

ATSV Mutschelbach - FV 09 Niefern 5:1

Mit einem 5:1-Heimerfolg antwortete der ATSV Mutschelbach auf das Remis in der letzten Wochen. Bereits nach einer Minute hatte Devin Cillidag die Hausherren in Führung bringen können. Zwar gelang Julian Schöpf zeitnah der Ausgleich, doch dann spielte der Favorit endgültig seine Qualitäten aus. Markovic und Kunzmann vor dem Wechsel und Helfrich und Weizel nach der Pause sorgten für den Dreier. Dementsprechend zufrieden zeigte sich der sportliche Leiter der Waldenser Tobias Kronenwett „Ein hochverdienter Sieg mit gefühlten 80% Ballbesitz auf unserer Seite. Zudem waren unsere Tore sehenswert herausgespielt worden!“


Schiedsrichter: Niklas Dickemann (Rinklingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Devin Cillidag (1.), 1:1 Julian Schöpf (13.), 2:1 Simon Markovic (38.), 3:1 Kai Kunzmann (42.), 4:1 Maximilian Helfrich (62.), 5:1 Sebastian Weizel (75.)

TSV 05 Reichenbach - FV Fortuna Kirchfeld 1:1

Ohne den gesperrten Kappler musste der TSV Reichenbach gegen den FV Kirchfeld auskommen. Die weitaus größere Hiobsbotschaft hatte der Hausherr jedoch am Freitag erhalten .Der Sieg gegen den FC Nöttingen II wurde wegen Einsatz eines nicht spielberechtigen Spielers aberkannt. War die Halbzeit noch mit 0:0 geendet, überschlugen sich in den letzten zehn Minuten die Ereignisse! So traf zunächst Nico Ruppenstein in Minute 82 per Elfmeter zur Führung der Hausherren. In der fünften Minute der Nachspielzeit sah dann Hausherren-Goalie Beisser die rote Karte nach einem Foulspiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mladen Tesanovic die Fortuna zum 1:1-Ausgleich.


Schiedsrichter: Antonio Harant Cortes (Durlach-Aue) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nico Ruppenstein (80. Foulelfmeter), 1:1 Mladen Tesanovic (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Beisser (90./TSV 05 Reichenbach)

FC Flehingen - FV Neuthard 2:0
Im Bruchsaler Aufsteigerduell der vergangenen Saison behielt der FC Flehingen erstmals alle Punkte in eigenen Reihen. Dank der Tore von Flamur Shala und Ibrahim Ünsal gelang dem FC Flehingen der erste Sieg in der neuen Spielzeit. Auf Seiten der Gäste sah Trainer-Sohn Tolga Sönmez eine Viertelstunde vor dem Ende die gelb-rote Karte.


Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Flamur Shala (56.), 2:0 Ibrahim Ünsal (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tolga Sönmez (76./FV Neuthard)

1. FC Ersingen - SC Wettersbach 1:3
Vier Tore erzielte der SC Wettersbach auf dem Kirchberg des 1.FC Ersingen. Miranda, Kolsch und Hornberger trafen allesamt ins richtige Tor, Kurtolli leider in die eigene Bude. Trotz dieses Missgeschicks gewann der SCW verdient im Aufsteigerduell und springt schon auf Platz 5 in der Tabelle. Vor allem der frühe Doppelschlag binnen den ersten fünfzehn Minuten zog der Rapp-Truppe den Zahn. Als Hornberger nach der Pause direkt nachlegen konnte war die Messe gelesen.


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Carvalho Miranda (4.), 0:2 Matthias Kolsch (15.), 0:3 Christoph Hornberger (47.), 1:3 Mergim Kurtolli (88. Eigentor)

Aufrufe: 08.10.2017, 17:45 Uhr
Steffen HeimAutor