2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Burghart
F: Burghart

Bernecker im ersten Spiel gegen alte Liebe Reichenbach!

ATSV ins Erlachstadion +++ Heidelsheim gegen Reichenbach +++ Neuthard gegen Ettlingenweier unter Zugzwang

Verlinkte Inhalte

Im ersten Spiel unter dem Trainer-Duo Bernecker und Michaelzick trifft erst genannter auf seine alte Liebe...

SC Wettersbach - FC Nöttingen II (Sa 15:00)
Am Samstagmittag trifft der SC Wettersbach auf den FC Nöttingen II. Der aufgestiegene Hausherr um Trainer Kolsch zeigte sich in den letzten Spielen in bestechender Form und mauserte sich bis auf Tabellenplatz 5. Mit einem weiteren Sieg am Tannweg könnte man den Abstand auf den Tabellenkeller weiter ausbauen. Die Remchinger verloren dagegen verdient mit 2:1 in Ettlingenweier und rangieren aktuell im Mittelfeld der Tabelle.


Schiedsrichter: Christian Kolodziej (Frankonia)

FV 09 Niefern - TSV 05 Reichenbach (Sa 17:00)

Kurioser hätte die Trainerstation in Niefern für Dominik Bernecker nicht beginnen können. Gleich im ersten Spiel trifft er mit seinem Trainerkollegen Michalzick auf seine letzte Trainerstation Reichenbach. Nach starker letzter Saison sahen sich die Verantwortlichen beim FVN gezwungen, den Rücktrittswunsch von Norbert Kolbe zu akzeptieren. Nach der deutlichen Schlappe gegen Mutschelbach will man gegen den TSV nun den ersten Saisonsieg einfahren. Die Gäste aus Waldbronn kamen letzten Sonntag nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Kirchfeld hinaus und müssen zudem auf Stammtorhüter Beisser verzichten. Dieser sah gegen die Fortuna in letzter Sekunde die rote Karte und fehlt somit, ebenso so wie der an der Schulter verletzte David Dittrich.


Schiedsrichter: Haris Kresser (W´wimmersb.)

1. FC 08 Birkenfeld - ATSV Mutschelbach (Sa 17:00)
Zwei Landesliga-Schwergewichte treffen im Erlachstadion zu Birkenfeld aufeinander. Die Martins’Buben erwarten den ATSV Mutschelbach zum Duell, welcher zuletzt den FV Niefern mit 5:1 besiegen konnte. Der Gast reist somit als Favorit nach Birkenfeld, wobei man sich bereits im letzten Jahr schwer gegen den 1.FC tat. Nach 0:2-Pausenführung war es damals der jetzige Trainer Bruno Martins welcher mit dem Schlusspfiff den 2:2-Endstand besiegelte.


Schiedsrichter: Patrick Mattern (TSV Neckarau)

FV Neuthard - FV Ettlingenweier (So 15:00)
Spieltag Nummer Sieben bringt dem FV Neuthard den FV Ettlingenweier in heimische Gefilde. Der Sönmez-Trupp wartet seit Spieltag Nummer zwei auf zählbares, der Sieg gegen Langensteinbach brachte die einzigen Punkte. Gegen die Mannschaft von Patrick Anstett geht man als Außenseiter ins Spiel, konnte der FVE sich doch bis auf Platz 4 in der Tabelle vorspielen. Verzichten muss der Aufsteiger jedoch auf Trainersohn Tolga Sönmez, welcher letzte Woche die Ampelkarte kassierte.


Schiedsrichter: Emre Yüksel (Hainstadt)

FV Fortuna Kirchfeld - FC Flehingen (So 15:00)
Die Fortuna aus Kirchfeld erwartet den FC Flehingen im Fortuna-Park! Der letztjährige Aufsteiger hat somit den diesjährigen Relegationssieger zu Gast, gegen den die Trendwende geschafft werden soll. Nach dem Last-Minute-Punktgewinn in Reichenbach möchte man sich mit einem Drilling vom Tabellenkeller verabschieden. Doch auch der FCF hat Blut geleckt, nach dem ersten Saisonsieg soll womöglich gleich der nächste Dreier folgen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 07 Heidelsheim - SV Langensteinbach (So 15:00)

Die Serie des FC Heidelsheim wird immer unheimlicher. Mit sieben Siegen in sieben Spielen erwartet man nun den SV Langensteinbach bei sich im Kraichgaustadion. Die Gäste gewannen in der letzten Woche ihr erstes Spiel und kommen somit nicht chancenlos zur Erceg-Mannschaft gereist. Mit sieben Punkten aus sechs Spielen hängt Trainer Weber jedoch den eigenen Ansprüchen hinterher, ein Überraschungssieg bei den Nullsiebenern würde da gerade wie gerufen kommen.


Schiedsrichter: Mike Reutter (Ölbronn)

1. FC Ersingen - FC Östringen (So 15:00)

Als der FC Östringen zum letzten Mal nach Kämpfelbach reiste, da erzielte Marius Teuscher in der neunzigsten Minute den 1:0-Heimerfolg der Kirchberg-Jungs. Jener Teuscher wird auch am kommenden Sonntag wieder in der Startelf des 1.FC Ersingen stehen und versuchen den ersten Heimsieg in dieser Saison unter Dach und Fach zu bringen. Die Gäste verloren zuletzt zwei Spiele in Serie und mussten die zwei Spitzenteams den Vortritt lassen. Mit einem Sieg beim Aufsteiger würde man zumindest den Abstand nicht anwachsen lassen.


Schiedsrichter: Maximilian Schmidt (TSV Dühren)
Aufrufe: 012.10.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor