2024-05-14T11:23:26.213Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

Aufsteiger Wettersbach überrascht in Birkenfeld

ATSV setzt erste Duftmarke +++ SVL rettet Remis +++ Kirchfeld stark +++ Neuthard ohne Punkte

Verlinkte Inhalte

Spielertrainer Kolsch überraschte mit seinem SC Wettersbach beim klaren Erfolg in Birkenfeld...

SV Langensteinbach - FC Nöttingen II 2:2
Nach knapp sechzig Minuten schien es so, als könnte der FC Nöttingen II für die erste kleinere Überraschung in dieser Spielzeit sorgen. Nach dem Doppelpack von Gentijan Binsihi führten die Remchinger plötzlich mit 1:2 an der Wagenburg und hatten somit den Rückstand durch Glaser gedreht. Für die volle Punkteausbeute sollte es am Ende jedoch nicht reichen, Osman Köktas behielt die Nerven und traf mit dem Schlusspfiff zum 2:2-Unentschieden.


Schiedsrichter: Joscha Klemm (Bretten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marco Glaser (38.), 1:1 Gentijan Binishi (44.), 1:2 Gentijan Binishi (58.), 2:2 Osman Köktas (90. Foulelfmeter)


ATSV Mutschelbach - FV Ettlingenweier 4:1
Mit einem dicken Ausrufezeichen beendete der ATSV Mutschelbach sein erstes Spiel in der neuen Landesliga-Saison. Vor allem die erste Hälfte, in der Neuzugang Tobias Stoll gleich doppelt anschreiben konnte, waren die Hausherren gegen den FV Ettlingenweier überlegen. So sah auch Team-Manager Tobias Kronenwett von den Waldensern das Spiel. "Wir waren im ersten Spielabschnitt drückend überlegen und erspielten uns eine hochverdiente Pausenführung. Nach der roten Karte für Benjamin Dauenhauer versuchte der FVE zwar nochmals alles, außer dem Anschluss blieb es aber beim verdienten Heimsieg." Spätestens nachdem die "Hornisse" Erich Strobel zum 4:0 getroffen hatte, war die Begegnung endgültig entschieden. Zwar kam die Anstett-Truppe nach einem Eckball durch Neuzugang Seyfert noch zum Anschluss, am Ende sackte der ATSV jedoch die ersten drei Punkte ein.


Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kai Kunzmann (12.), 2:0 Tobias Stoll (17.), 3:0 Tobias Stoll (36.), 4:0 Erich Strobel (81.), 4:1 Felix Seyfert (83.)

Platzverweise: Rot gegen Benjamin Dauenhauer (55./ATSV Mutschelbach)

FC 07 Heidelsheim - FV 09 Niefern 3:2
Der FC Heidelsheim eröffnete seine neue Spielzeit mit einem Paukenschlag. Direkt nach einer Minute gelang Neuzugang Kurucu die 1:0-Führung, ehe Karamanli nur sieben Minuten später auf 2:0 erhöhte. "Mitte der ersten Halbzeit haben wir dann den Faden verloren und mussten einen sehr zweifelhaften Elfmeter gegen uns hinnehmen." Neuzugang Heidecker ließ sich dieses Geschenk nicht nehmen und traf zum 2:1-Anschluss, ehe Andrijevic einen Freistoß im Heidelsheimer Tor unterbrachte. "Nach dem 2:2 für Niefern sind wir dann wieder stärker geworden und konnten durch ein Elfmetertor den 3:2-Heimsieg erzwingen", sagt der sportliche Leiter des FCH, Jens Maier.


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Osman Kurucu (1.), 2:0 Enes Karamanli (8.), 2:1 Marco Heidecker (28. Foulelfmeter 2:2 Denny Andrijevic (46.), 3:2 André Walica (50. Foulelfmeter)

FC Östringen - FV Neuthard 2:1
Im Derby zwischen Östringen und Neuthard musste sich Neuling Neuthard mit 2:1 geschlagen geben. Bereits nach elf Minuten lief die Sönmez-Bande einem Rückstand hinterher, welcher Wadi noch ausbaute. Zwar gelang Nagel der schnelle Anschluss nach der Pause, am Ende stand jedoch die erste Niederlage für den FV.


Schiedsrichter: Pascal Rastetter - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dimitri Suworow (11. Foulelfmeter), 2:0 Mohammed R.S. Wadi (30.), 2:1 Ricardo Nagel (49.)

TSV 05 Reichenbach - FC Flehingen 1:1
"In der Summe sicherlich ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften. Aus meiner Sicht war es ein Spiel auf sehr guten Niveau, mit dem Endergebnis können wir sehr gut leben", so das erste Fazit von Andreas Schmitt, Aufstiegstrainer des FC Flehingen. Seine Mannschaft war in Reichenbach mit 1:0 in Rückstand geraten, konnte jedoch umgehend durch Duncan Forster zurückschlagen. Somit blieb es nach neunzig Minuten beim 1:1 Unentschieden gegen Verbandsligaabsteiger Reichenbach.


Schiedsrichter: Julian Seifermann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Max Rabsteyn (51.), 1:1 Duncan Forster (56.)

1. FC Ersingen - FV Fortuna Kirchfeld 0:3
Die Rückkehr in die Landesliga hatte sich der 1.FC Ersingen sicherlich anders vorgestellt. Gegen die Fortuna aus Kirchfeld gab es eine 0:3-Heimniederlage und somit ein Fehlstart am Kirchberg. Jaizay, Krahl und Neuzugang Hübner sorgten für die Tore der Stellmacher-Gruppe. Andre Lang, sportlicher Leiter der Fortuna sagte nach dem Spiel: "Ich denke es war ein verdienter Sieg für uns! Der FC Ersingen hat uns allerdings alles abverlangt."


Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julian Jaizay (25.), 0:2 Guiliano Krahl (50.), 0:3 Alexander Hübner (56.)

1. FC 08 Birkenfeld - SC Wettersbach 0:3
Ein richtiger Paukenschlag gelang dem SC Wettersbach beim Auswärtsspiel in Birkenfeld. Als Aufsteiger war die Kolsch-Truppe als Außenseiter ins Erlachstadion gefahren, doch der Chef persönlich eröffnete den Torreigen und erhöhte nach sechzig Minuten auf 0:2. Als die Pforzheimer alles nach vorne warfen, gelang dem eingewechselten Mohr noch der 0:3-Endstand.


Schiedsrichter: Tobias Brand (Bad Wimpfen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matthias Kolsch (24.), 0:2 Matthias Kolsch (59.), 0:3 Dennis Mohr (87.)





Aufrufe: 027.8.2017, 19:45 Uhr
Steffen HeimAutor