2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Burghart
F: Burghart

Aufsteiger-Duell am Tannweg zu Wettersbach!

Ersingen nach Niefern +++ Derby in Nöttingen +++ Neuthard erwartet den SVL

Verlinkte Inhalte

Der SC Wettersbach erwartet den FC Flehingen zum Duell der Aufsteiger. In Neuthard freut man sich auf die Heimpremiere und Niefern erwartet Ersingen...

FV Ettlingenweier - TSV 05 Reichenbach (Fr 19:30)
Am Freitagabend erwartet der FV Ettlingenweier den TSV Reichenbach zum Duell. Nach der Niederlage in Mutschelbach wollen die Anstett-Kicker die Heimpremiere der neuen Saison nutzen, um die ersten Punkte zu sammeln. Der TSV Reichenbach kam gegen Aufsteiger Flehingen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die eingeschlagene Marschrichtung bei den Waldbronnern für die neue Saison ist klar definiert, ein Neuaufbau mit vielen eigenen Jugendspielern soll mittelfristig den Weg zurück in die Verbandsliga erreichen.


Schiedsrichter: Bernd Brückle (Leopoldshafen)

FV Neuthard - SV Langensteinbach (So 15:00)

Hausherren-Trainer Sönmez ärgerte sich nach dem Spiel gegen Östringen über die verlorenen Punkte. „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und sind durch einen zweifelhaften Elfmeter in Rückstand geraten. Im zweiten Abschnitt waren wir lange dran am Ausgleich, ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen.“ So sollen nun die ersten Punkte im Heimspiel gegen Langensteinbach eingefahren werden. Auch die Weber-Truppe war trotz des späten Punktgewinnes nicht zufrieden. „Wir sind gegen eine sehr gute Nöttinger Mannschaft mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Ausgleich in der 90.Minute war dann zwar glücklich aber nicht unverdient“ resümierte Stefan Langer, sportlicher Leiter des SVL. Das Spiel findet trotz der Rasenprobleme in Neuthard statt, gekickt wird im Stadion des FV Neuthard.



FV Fortuna Kirchfeld - FC Östringen (So 15:00)

Zwei siegreiche Mannschaften treffen im Fortuna-Park aufeinander. Der FV Kirchfeld besiegte am Kirchberg in Ersingen die Hausherren mit 0:3, der FCÖ gewann gegen Aufsteiger Neuthard 2:1. In der vergangenen Spielzeit teilten sich die Teams in Kirchfeld die Punkte beim 0:0, ein ähnlich knappes Spiel dürften die Zuschauer am Sonntagmittag erwarten.


Schiedsrichter: Steffen Heer (N´bischofsh.)

SC Wettersbach - FC Flehingen (So 15:00)

Einen satten 0:3-Auswärtssieg brachte der SC Wettersbach aus Birkenfeld mit. Im kommenden Heimspiel feiert der Tannweg sein Comeback in der Landesliga Mittelbaden. Gegner wird der FC Flehingen sein, welcher in Reichenbach ein 1:1-Unentschieden erspielen konnte. Durch den klaren Erfolg geht die Kolsch-Truppe als leichter Favorit in die Partie, trifft der Trainer wieder selbst, könnte der zweite Sieg in Folge winken.


Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach)

FV 09 Niefern - 1. FC Ersingen (So 15:00)

Bittere Pillen mussten beide Pforzheimer Vereine am ersten Spieltag schlucken. Niefern verlor in Heidelsheim, der FCE bekam von Kirchfeld die Grenzen aufgezeigt. Um den Fehlstart zu vermeiden, benötigen beide Vereine am Sonntag Punkte. Hierbei gehen die Spieler um Trainer Kolbe als klarer Favorit auf den Rasen, vor allem die überragend besetzte Offensivreihe der Nieferner muss hierbei im Auge behalten werden.


Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach)

FC Nöttingen II - ATSV Mutschelbach (So 15:00)

Ganz wenige Nummern fehlten dem FC Nöttingen II zur faustdicken Überraschung am ersten Spieltag. Bis in die Nachspielzeit führte man in Langensteinbach, ehe der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Die Remchinger können jedoch auf den starken Auftritt an der Wagenburg aufbauen, wenngleich der absolute Aufstiegsfavorit auf dem Fuße folgt. Der ATSV zeigte sich gegen Ettlingenweier sofort präsent und besiegte den FVE mit 4:1. Getrübt hat diesen Erfolg der Platzverweis von Kapitän Dauenhauer, welcher jedoch auf Grund der Kaderbreite kompensiert werden kann. Für die Ronecker-Buben zählt nur ein weiterer Dreier im Derby.


Schiedsrichter: Lukas Jones (Langenbrücke)

1. FC 08 Birkenfeld - FC 07 Heidelsheim (So 17:00)
Im zweiten Heimspiel hintereinander erwartet der FC Birkenfeld den FC Heidelsheim zum Duell. Die Kraichgauer gewannen ihr Eröffnungsspiel gegen Niefern und fahren somit mit breiter Brust ins Erlachstadion. Beim Martins Elf muss der Schreck vom Wettersbach-Spiel schnell verdaut werden, nur so hat man gegen einen wiedererstarkten FCH eine Chance auf Punkte.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt)
Aufrufe: 030.8.2017, 11:10 Uhr
Steffen HeimAutor