2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
F: Diehl
F: Diehl

ATSV Mutschelbach gewinnt Derby in Nöttingen klar!

FVE präsentiert sich stark +++ Reinle mit dem Schlusspfiff +++ Wettersbach siegt auch im zweiten Spiel

Verlinkte Inhalte

Mit 0:4 gewann der ATSV Mutschelbach seinen Gastauftritt in Nöttingen. Der FV Ettlingenweier gewann bereits am Freitagabend mit 3:0 und der FV Neuthard feiert gegen den SV Langensteinbach!

FV Ettlingenweier - TSV 05 Reichenbach 3:0
Knapp 300 Zuschauer waren am Freitagabend zum Spiel zwischen dem FV Ettlingenweier und dem TSV Reichenbach gepilgert. Die Gäste um Trainer Serifovic haben kurz vor Toreschluss nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Dennis Beisser für's Tor verpflichten können. Die neue Nummer Zwölf des Verbandsligaabsteigers kommt von der SpVgg Durlach-Aue nach Waldbronn. Trotz neuem Torwart konnte der TSV die erste Niederlage der Saison jedoch nicht abwenden. Nach mehreren abgeblockten Schussversuchen war es schlussendlich Vincent Schmidt, der sieben Minuten vor dem Pausentee die Führung für den FVE erzielte. Mit dem Kontertor durch Eifert und dem perfekten Freistoßtor von Sebastian Kantz war die Begegnung dann zehn Minuten vor dem Ende entschieden. "In einem guten Landesligaspiel haben wir über weiter Strecken das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen. Jedoch hätten wir den Sack schon früher zumachen müssen!" sagte Trainer Patrick Anstett nach dem Heimsieg.


Schiedsrichter: Bernd Brückle (Leopoldshafen) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Vincent Schmidt (38.), 2:0 Marcel Eifert (78.), 3:0 Sebastian Kantz (80.)



FV Fortuna Kirchfeld - FC Östringen 2:4

Einen starken Auswärtsauftritt legte der FC Östringen im Fortuna-Park hin. Es waren lediglich zehn Minuten gespielt, da hatten Koch und Wadi schon die 0:2-Führung besorgt. Nachdem nur drei Minuten später Steffen Lenhard zum 1:2-Anschluss treffen konnte keimte Hoffnung in Kirchfeld auf. Doch der Doppelschlag von Suworow und Wadi nach knapp einer halben Stunde entschieden die Partie zu Gunsten der Gäste. Der Anschluss durch das zweite Tor von Lenhard war am Ende zu wenig. "Unsere erste Halbzeit gehörte sicherlich zu den schlechtesten in den letzten Jahren" sagte Andre Lang nach der Partie auf Seiten der Hausherren.

Schiedsrichter: Steffen Heer (N´bischofsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Koch (6.), 0:2 Mohammed R.S. Wadi (10.), 1:2 Steffen Lenhard (13.), 1:3 Dimitri Suworow (30.), 1:4 Mohammed R.S. Wadi (34.), 2:4 Steffen Lenhard (76.)


SC Wettersbach - FC Flehingen 2:1

Dem SC Wettersbach ist allen Unkenrufen zum Trotz der perfekte Saisonstart gelungen. Dank eines doppelten Manuel Fody besiegte die Kolsch-Elf Mitaufsteiger Flehingen mit 2:1. Zwar kamen die Brettener dank Duncan Forst zum zwischenzeitlichen Ausgleich, am Ende sollte jedoch die erste Niederlage nach der Rückkehr in die Landesliga passiert sein. Der Tannweg feiert somit eine gelungene Heimpremiere und kann nun ohne Druck zur schweren Auswärtspartie nach Heidelsheim reisen.


Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Manuel Fody (6.), 1:1 Duncan Forster (31.), 2:1 Manuel Fody (39.)


FV 09 Niefern - 1. FC Ersingen 0:1

Mit dem Schlusspfiff sorgte Jonah Reinle für den ersten Dreier des 1.FC Ersingen. Lange Zeit sah es so aus, als würden sich der FV Niefern und der Aufsteiger mit einem torlosen Remis begnügen, doch der später Siegtreffer ließ die Kicker vom Kirchberg jubeln. Somit verpatzt der FV Niefern seinen Saisonstart, zwei Niederlagen war bei der Kolbe-Truppe nicht eingeplant.

Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonah Reinle (90.)


FC Nöttingen II - ATSV Mutschelbach 0:4

Bereits zur Halbzeit war das Derby zwischen Nöttingen II und dem ATSV Mutschelbach entschieden. Bis dahin hatten Kai Kunzmann, Tobias Hohmeister und Sebastian Weizel mit dem Pausenpfiff für die 0:3-Führung gesorgt. In der zweiten Halbzeit konnte dann Erich Strobel mit einem Strafstoßtor auf 0:4 erhöhen. Somit wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und thronen mit sechs Punkten aus zwei Spielen an der Spitze.


Schiedsrichter: Lukas Jones (Langenbrücke) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kai Kunzmann (9.), 0:2 Tobias Hohmeister (32.), 0:3 Sebastian Weizel (45.), 0:4 Erich Strobel (79. Foulelfmeter)


FV Neuthard - SV Langensteinbach 1:0

Dank des späten Treffers von Konstantin Zeth gewinnt der FV Neuthard sein erstes Spiel nach dem Aufstieg in die Landesliga. Gegen den SV Langensteinbach kann dies sicherlich als Überraschung gewertet werden. Die Sönmez-Elf bescherrte seinem eigenen Anhang somit eine gelungene Heimpremiere in der neuen Klassen. Für den SVL war es eine enttäuschende Niederlage, hatte man sich doch zum Saisonauftakt so viel vorgenommen.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Konstantin Zeth (89.)

Auch im zweiten Heimspiel konnte der FC Birkenfeld keine Punkte im Erlachstadion behalten. Mit dem Pausenpfiff dezemierte sich der Hausherr mit einer Ampelkarte selbst und konnte somit lediglich noch den Anschluss kurz vor Schluss erzielen. Bis dato hatten Durst und Bozkurt das Debüt von Hrvoje-Georg Erceg positiv gestalten können. Am Ende gewann der neue Trainer des FCH sein erstes Spiel an der Seitenlinie der Kraichgauer mit 1:2 und feiert somit den perfekten Start seines Teams. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen gehören die Heidelsheimer zu den vier Mannschaften mit der perfekten Ausbeute.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Durst (15.), 0:2 Mehmet Bozkurt (60.), 1:2 Roman Hajeck (88.)



Aufrufe: 03.9.2017, 19:25 Uhr
Steffen HeimAutor