2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Alle Augen nach Mutschelbach zum Spitzenspiel!

Mingolsheim vor Endspiel +++ Abstiegskracher auch in Nöttingen +++ Kirchfeld nach Buckenberg

Verlinkte Inhalte

Am Ostermontag knallt es in der Landesliga. Einige richtungsweisende Partien stehen an, unter anderem die Kracher in Büchig, Mutschelbach und Nöttingen ...

FC 07 Heidelsheim - 1. CfR Pforzheim II (Mo 14:30)
Einen bitteren Abend erlebte der FC Heidelsheim an der Wagenburg in Langensteinbach. Torhüter Murat Zeyrek wird nach seinem Platzverweis gesperrt fehlen, wer somit am Montag im Tor stehen wird steht noch nicht fest. Die CfR-Reserve hat sich im Jahr 2017 bisher sehr stark präsentiert und rangiert nur noch einen Punkt hinter den Heidelsheimern. Eine Partie bei der die große sportliche Brisanz verloren gegangen ist.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe)

SV Kickers Büchig - TuS Mingolsheim (Mo 15:00)
Ab 15:00 Uhr wird im Brettener Stadtteil Büchig die Luft brennen. Im Bürgerwaldstadion geht es vor allem für die Gäste um die Ligazugehörigkeit im nächsten Jahr. Gewinnen die Kickers ihr immens wichtiges Heimspiel gegen das Schlusslicht, kann die Ploch-Bande definitiv wohl für die Kreisliga im nächsten Fußballjahr planen. Die Büchiger dürften dann wieder hoffen, genau dieses Schicksal Kreisliga Bruchsal nicht zu teilen. Ein Spiel auf Messerschneide mit viel Brisanz und richtungsweisendem Ausgang.


Schiedsrichter: Pascal Nagel (Eichtersheim)

FV Ettlingenweier - FC Olympia Kirrlach (Mo 15:00)
Wie groß sind noch die Chancen des FC Kirrlach im Aufstiegskampf? In den letzten Wochen musste man Punktverlusten leben, welche die Backmann-Truppe ins Hintertreffen brachten. Beim FV Ettlingenweier ist nach dem Sieg in Mingolsheim die Planung endgültig sicher. Die Gäste könnten mit einem Sieg nochmals Druck ausüben, bei einer Niederlage gibt es dieses Treffen auch im nächsten Jahr.


Schiedsrichter: Steffen Heer (N´bischofsh.)

FC Östringen - FV 09 Niefern (Mo 15:00)
Der Sechste erwartet den Siebten der Tabelle! Ein Spiel ohne jeglichen sportlichen Druck für beide Mannschaften. Aufsteiger Niefern sicherte sich schon frühzeitig den Klassenerhalt und kann somit entspannt die lange Fahrt nach Östringen aufnehmen.


Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe)

FSV Buckenberg - FV Fortuna Kirchfeld (Mo 15:00)
Druck hat der FSV Buckenberg ebenso wie die Fortuna aus Kirchfeld. Im Aufsteigerduell geht es für die Pforzheimer darum, den Abstand an den Relegationsplatz nicht größer werden zu lassen. Gleiches will auch die Fortuna schaffen, jedoch handelt es sich hierbei um den Aufstiegskampf. Die Stellmacher-Truppe ist nach dem Sieg über Nöttingen bis auf drei Punkte dran - mit Spannung wird das Ergebnis aus dem Spitzenspiel erwartet werden.


Schiedsrichter: Daniel Fuchs (SSC Tübingen)

FC Nöttingen II - FC Spöck (Mo 15:00)
Der nächste Kracher steht in Remchingen an. In Nöttingen erwartet man den Gast aus Spöck, welcher nur ein Platz hinter der Regionalliga-Reserve gastiert. Knappe zwei Punkte trennen beide Mannschaften, beide Vereine hatten sich diese Spielzeit eigentlich ganz anders vorgestellt. Verliert der FC Spöck so dürfte der Klassenerhalt nur noch per Relegation möglich sein. Somit liegt der Druck ganz klar bei Hofheinz's Elf, bei einem Sieg vom FCN dürfte der Klassenerhalt fast in trockenen Tüchern sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ATSV Mutschelbach - FC Espanol Karlsruhe (Mo 15:00)
Das Spiel der Spiele findet am kommenden Montag in Mutschelbach statt. Der Tabellenführer reist an den Fröschlesberg, um die Führung in der Tabelle zu verteidigen. Mit einem Sieg könnte man schon von einer kleinen Vorentscheidung sprechen, ein Remis würde zumindest den Abstand beibehalten. Somit kann Trainer Motekallemi sicherlich auch mit einem Punkt am Montag leben. Was für beide Mannschaften auf dem Spiel steht zeigt auch die Schiedsrichteransetzung mit Marcel Göpferich. Der Brettener pfeift normalerweise in der Regionalliga und reist nun zum ersten Mal nach Mutschelbach. Auf dem ATSV liegt der Druck, nicht wie im letzten Jahr wieder in der Relegation zu landen. Mit einem Sieg schnappt man sich die Tabellenführung, mit einer Niederlage droht der Abrutsch auf Platz 3 der Tabelle. So oder so wird die Luft am Montag elektrisiert sein, ein großes Zuschauerinteresse ist zu erwarten.


Schiedsrichter: Marcel Göpferich (Bretten-Bauerbach)

1. FC 08 Birkenfeld - SV Langensteinbach (Mo 16:00)
Der 1.FC Birkenfeld holte in Kirrlach ein starkes Remis. Insgesamt scheint sich die Bäumer-Elf in der Rückrunde stabilieisert zu haben, die Ergebnisse stimmen. Mit dem SV Langensteinbach schlägt ein starker Gegner im Erlachstadion auf, mit 6:0 gewannen die Weber-Buben gegen Heidelsheim.


Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.)
Aufrufe: 014.4.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor