2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Zaisersweiher empfängt den Meister

Schwere Heimaufgabe für die SpVgg im Kampf um den Relegationsplatz +++ Wilferdingen mit Heimspiel gegen Königsbach +++ Knittlingen auf dem Buckenberg +++ Nußbaum muss in die Senderstadt

Verlinkte Inhalte

Nachdem sich der 1.FC Ispringen den Meistertitel und somit den Aufstieg in die Kreisliga gesichert hat, liegt an den letzten drei Spieltagen in der Kreisklasse A1 Pforzheim das Augenmerk auf dem Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz. Am 28. Spieltag hat vor allem die SpVgg Zaisersweiher eine schwere Aufgabe vor der Brust. Im Fernduell mit Wilferdingen, Nußbaum und Knittlingen ist die SpVgg gegen den Tabellenführer gefordert.

1. FC Ersingen II - TSV Ötisheim (Mi 18:30)
Den dritten Sieg in Serie strebt der 1.FC Ersingen II an. Mit einem Sieg gegen den TSV Ötisheim könnte man mit den Gästen nach Punkten in der Tabelle gleichziehen. Nachdem das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben ist, können beide Mannschaften frei aufspielen. Die Ötisheimer haben angesichts der Hinspielniederlage aber noch eine Rechnung offen.


Schiedsrichter: Marcel Knoch (FT Forchheim)

1. FC Kieselbronn II - FC Germania Singen II (Mi 18:30)
Noch weiß man bei der Singener Germania II nicht, was Platz 15 am Ende zu bedeuten hat. Nach den knappen Niederlagen gegen Göbrichen und Enzberg muss man aber vermutlich auf eine mögliche Relegationspartie hoffen, um doch noch die Klasse halten zu können. Ansonsten folgt man dem kommenden Gegner Kieselbronn II wohl in die B-Klasse.


Schiedsrichter: Miroslav Petrov Ignatov

FC Alemannia Wilferdingen - SV Königsbach (Do 18:30)
Die gute Nachricht für Wilferdingen vorne weg. Auf Mirko Burmistrak trifft man diese Saison nicht mehr. Der Knittlinger Akteur hatte vergangenen Sonntag die Alemannia fast im Alleingang besiegt und die letzten Hoffnungen der Remchinger auf Platz eins somit zerstört. Im Rennen um den Relegationsrang ist alles offen. Ein Heimsieg gegen Königsbach ist aber Pflicht für Wilferdingen.


Schiedsrichter: Martin Maischhofer (VfB Pforzhei)

SpVgg Zaisersweiher - 1. FC Ispringen (Do 18:30)
Mit dem Remis gegen Ötisheim machte die SpVgg Zaisersweiher den kommenden Gegner aus Ispringen zum Meister. Vielleicht gar nicht schlecht für die SpVgg, denn so könnte es sein, dass der FCI am Donnerstag schon gedanklich bei den anschließenden Meisterfeierlichkeiten ist. Für die Hausherren gilt es vor allem Ispringens Reule in den Griff zu bekommen. Der FCI-Torjäger führt die Torschützenliste mit 44 Treffern souverän an.


Schiedsrichter: Thomas Nitsch (Oberöwisheim)

FC Viktoria Enzberg - FV Lienzingen (Do 18:30)
Nach dem wichtigen Sieg über Singen II geht es für die Enzberger Viktoria vor heimischem Publikum gegen Aufsteiger Lienzingen. Beim FVL läuft aktuell nicht mehr allzu viel zusammen. Seit fünf Spielen wartet man auf einen Sieg und musste in der Zwischenzeit vier Niederlagen hinnehmen.


Schiedsrichter: Patrick Toubi

FSV Buckenberg II - FV Knittlingen (Do 19:00)
Eigentlich war der FV Knittlingen schon raus aus dem Aufstiegsrennen. Nach dem überzeugenden Heimerfolg gegen WIlferdingen meldete man sich aber wieder zurück. Dennoch hat man derzeit von vier Kandidaten die schlechteste Ausgangsposition. Gegen den FSV Buckenberg muss also auf jeden Fall ein Sieg her.


Schiedsrichter: Michael Schild (Ellmendingen)

FV 08 Göbrichen - Sportfreunde Mühlacker (Do 19:00)
Zum ersten Mal in dieser Saison kann der FV Göbrichen zwei Siege in Serie bejubeln. Nummer drei möchte man am Donnerstag im Heimspiel gegen die Sportfreunde Mühlacker folgen lassen. Bei den Gästen aus Mühlacker wird man froh sein, wenn die Saison zu Ende ist. Platz sieben ist weit unter den Ansprüchen der Senderstädter.


Schiedsrichter: Mario Gleichauf (FC Berwangen)

FVgg 08 Mühlacker - 1. FC Nußbaum (Do 19:30)
Für den Tabellenvierten Nußbaum geht die Reise am Donnerstagabend in die Senderstadt zur FVgg 08. Im engen Rennen um Platz zwei zählt für den FCN nicht nur ein Auswärtssieg, sondern auch jedes einzelne Tor. Aktuell hat man nämlich fünf Tore Rückstand auf den Tabellenzweiten Zaisersweiher. Es ist also angerichtet für ein packendes Saisonfinale.


Schiedsrichter: Stefan Schweizer
Aufrufe: 015.5.2017, 19:49 Uhr
Benjamin MorlockAutor