2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Wilferdingen empfängt Nußbaum

Spitzenspiel im Kampf um Platz zwei +++ schwierige Auswärtsaufgabe für Tabellenführer Ispringen +++ Zaisersweiher zu Hause gegen 08

Verlinkte Inhalte

Der 24. Spieltag der Kreisklasse A1 Pforzheim bringt mit der Partie Alemannia Wilferdingen gegen den 1.FC Nußbaum ein weiteres Spitzenspiel. Für beide Teams gilt: Verlieren verboten! Für Nußbaum im Kampf um Platz zwei, für Wilferdingen mit der Hoffnung Tabellenführer Ispringen noch abfangen zu können. Diesem steht wiederum eine Auswärtshürde bei den heimstarken Sportfreunden in Mühlacker bevor.

1. FC Ersingen II - FSV Buckenberg II (So 13:00)
Eine klare Abfuhr gab es vergangenen Spieltag für den 1.FC Ersingen II vom Tabellenzweiten Wilferdingen. Mit der dritten Niederlage in Serie bleibt die Kreisligareserve in akuter Abstiegsgefahr. Größere Hoffnungen, als gegen die Alemannia, dürfte man sich am Sonntag im Heimspiel gegen Buckenberg II machen. Der FSV wartet ebenfalls seit drei Spielen auf einen Sieg.


Schiedsrichter: Simon Schönthaler

SpVgg Zaisersweiher - FVgg 08 Mühlacker (So 15:00)
Mit dem Rückenwind des ersten Sieges unter Interimscoach Alexander Wyrich geht die SpVgg Zaisersweiher in die Heimpartie gegen 08 Mühlacker. Im Hinspiel tat man sich gegen die Senderstädter beim 1:0-Sieg aber überraschend schwer. Aktuell sind die Gäste mit acht Punkten aus den vergangenen vier Partien zudem gut in Form.


Schiedsrichter: Erich Hainz (TSV Weiler)

FC Alemannia Wilferdingen - 1. FC Nußbaum (So 15:00)
Topspiel in Wilferdingen. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenvierten. Lediglich zwei Punkte trennen die beiden Kontrahenten in der Tabelle, um die Wichtigkeit der Partie noch einmal zu verdeutlichen. Eine Niederlage ist min Hinblick auf die jeweiligen Ziele für den restlichen Saisonverlauf bei beiden Teams nicht drin. Nußbaum möchte sich bis zum Ende die Chance auf Platz zwei offen halten. Wilferdingen schielt noch immer auf den direkten Aufstiegsplatz.


Schiedsrichter: Uwe Stetter (Rohrbach a.G)

1. FC Kieselbronn II - FV Knittlingen (So 15:00)
Klare Voraussetzungen vor der Partie Kieselbronn II gegen Knittlingen II. Alles andere als ein Sieg der Gäste, wäre eine große Überraschung. Knittlingen hat aktuell von allen Vertretern der Spitzengruppe zwar die schlechteste Ausgangslage, einem Sieg gegen Schlusslicht Kieselbronn II sollte dennoch nichts im Wege stehen. Das Hinspiel war mit 6:0 eine klare Angelegenheit für den FVK.


Schiedsrichter: Daniel Legall (Ötisheim)

FC Viktoria Enzberg - SV Königsbach (So 15:00)
Hoffnungen auf wichtige Punkte im Abstiegskampf macht sich die Viktoria aus Enzberg. Grund dafür ist vor allem der 1:0-Hinspielerfolg gegen den SVK. Der SVK reist aber mit dem Argument von acht Punkten aus den letzten vier Partien nach Enzberg. Vieles spricht dennoch für eine ausgeglichene Begegnung.


Schiedsrichter: Robert Ristomanov

FV 08 Göbrichen - TSV Ötisheim (So 15:00)
Der FV Göbrichen braucht dringend Punkte. Ewig kann man nicht darauf hoffen, dass die Konkurrenz ebenfalls nicht punktet. Seit fünf Spielen warten die 08er bereits wieder auf einen Dreier. Besser läuft es da beim kommenden Gegner aus Ötisheim, der sich mit wichtigen Siegen gegen Singen II und Mühlacker der größten Abstiegssorgen entledigt hat.


Schiedsrichter: Folker Höfs (Helmsheim)

Sportfreunde Mühlacker - 1. FC Ispringen (So 15:00)
Ungern wird man sich beim 1.FC Ispringen an die letzte Begegnung bei den Sportfreunden Mühlacker erinnern. Im Saisonendspurt der vergangenen Saison vergab man mit einer schwachen Leistung in der Senderstadt eine mögliche Aufstiegschance. Und auch diese Saison steht bereit eine Niederlage gegen die Sportfreunde zu Buche. Im Hinspiel unterlag man zuhause knapp mit 1:2. Es gilt also noch eine Rechnung zu begleichen für die Cycon-Elf.


Schiedsrichter: Daniel Sandmann

FV Lienzingen - FC Germania Singen II (So 15:00)
Auf Wiedergutmachung dürfte auch der FV Lienzingen nach der extrem schwachen Vorstellung vergangenen Montag in Ispringen aus sein. Beim 0:8 gegen den Spitzenreiter erwischte man alles andere als einen guten Tag. Mehr zu holen sollte es gegen den Vorletzten Singen II geben. Im Hinspiel behielt man klar mit 3:0 die Oberhand.


Schiedsrichter: Paulo Oliveira (Ittlingen)
Aufrufe: 020.4.2017, 18:06 Uhr
Benjamin MorlockAutor