2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rubner
F: Rubner

Knittlingen und Zaisersweiher im direkten Duell

Im Verfolgerduell muss wohl eine Mannschaft aus dem Aufstiegskampf verabschieden +++ Derby zwischen Ispringen und Göbrichen bereits am Samstag

Verlinkte Inhalte

Mit Spannung erwartet wird das Duell zwischen dem FV Knittlingen und der SpVgg Zaisersweiher am 25. Spieltag der Kreisklasse A1 Pforzheim. Vermutlich wird nur der Sieger der Partie weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze bleiben. Bereits am Samstag gastiert der abstiegsbedrohte FV Göbrichen beim Nachbarn und Tabellenführer 1.FC Ispringen.

1. FC Ispringen - FV 08 Göbrichen (Sa 17:00)
Einer fast unlösbaren Aufgabe sieht sich der FV Göbrichen am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Ligaprimus Ispringen ausgesetzt. Elf Siege in Folge stehen derzeit beim Spitzenreiter zu Buche. Angeführt von Toptorjäger Daniel Reule befindet sich der FCI auf dem besten Wege in Richtung Aufstieg und Meisterschaft. Göbrichen hingegen wartet aktuell seit sechs Spielen auf einen Sieg. Im Duell mit dem Ortsnachbarn ist man krasser Außenseiter.


Schiedsrichter: Konstantin Zeth (SG Waibstadt)

FSV Buckenberg II - FC Alemannia Wilferdingen (So 13:00)
Ein Meilenstein in Richtung Kreisligarückkehr hat der FC Alemannia Wilferdingen mit dem Sieg im Verfolgerduell gegen Nußbaum erreicht. Aktuell ist man wohl heißester Anwärter auf den Relegationsrang. Möchte man sich weiter auch die Option auf den direkten Aufstieg offen halten, muss man wohl alle noch ausstehenden Spiele gewinnen.


Schiedsrichter: Sven Hadeler (VSV Büchig)

FC Germania Singen II - Sportfreunde Mühlacker (So 13:00)
Gegen Tabellenführer Ispringen setzte es für die Sportfreunde Mühlacker zwar die fünfte Niederlage der letzten sechs Partien, in 60-minütiger Unterzahl bot man dennoch eine ansprechende Leistung. Gegen Singen II sollte man wieder in der Favoritenrolle sein, was zuletzt aber nicht unbedingt ein Vorteil für die John-Elf war. Singen verpasste letzte Woche mit dem Last-Minute-Remis gegen Lienzingen wichtige Punkte im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Peter Merwarth (Büchenau)

TSV Ötisheim - FC Viktoria Enzberg (So 15:00)
Seit sieben Spielen wartet Enzberg auf einen Dreier. Gegen Königsbach setzte es letzten Spieltag eine klare 1:5 Niederlage. Für den Klassenerhalt benötigt die Viktoria wohl noch ein paar Punkte, zumal die Konkurrenz aus Singen und Göbrichen zuletzt nur knapp an möglichen Erfolgen vorbeigeschrammt ist und bewiesen hat, dass man doch in der Lage ist noch ein paar Punkte zu sammeln.


Schiedsrichter: Kevin Korzuch

SV Königsbach - 1. FC Kieselbronn II (So 15:00)
Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, bis der Abstieg des 1.FC Kieselbronn II auch rechnerisch besiegelt ist. Am Sonntag geht die Reise für das Tabellenschlusslicht nach Königsbach. Der SVK ist aktuell gut in Form. Elf Punkte konnte man aus den letzten fünf Partien holen. Zuletzt setzte man sich deutlich gegen die Viktoria aus Enzberg durch.


Schiedsrichter: Andreas Hofmann

FV Knittlingen - SpVgg Zaisersweiher (So 15:00)
Das Spiel des Spieltages steigt am Sonntag in Knittlingen. Zu Gast beim Tabellenvierten ist die drittplatzierte SpVgg aus Zaisersweiher. Knittlingen hat zwar zwei Punkte weniger auf dem Konto, aber noch immer eine Partie in der Hinterhand. Die Ausgangslage ist klar: Der Sieger der Partie kann sich weiterhin Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen. Für den Verlierer dürfte es das gewesen sein im Aufstiegskampf.


Schiedsrichter: Stefan Schweizer

FVgg 08 Mühlacker - 1. FC Ersingen II (So 15:00)
Seit fünf Spielen ungeschlagen ist die FVgg 08 Mühlacker. Platz acht ist weiterhin eine hervorragende Platzierung für den letztjährigen Abstiegskandidaten. Zu Gast in der Senderstadt ist am Sonntag der 1.FC Ersingen II. Die Reserve des Kreisligaspitzenreiters hat sich mit dem klaren Erfolg gegen Buckenberg II eine gute Ausgangslage für den Saisonendspurt erkämpft.


Schiedsrichter: Ioannis Pervana (Büchenau)

1. FC Nußbaum - FV Lienzingen (So 15:00)
Nach der knappen Niederlage im Verfolgerduell mit Wilferdingen hat der 1.FC Nußbaum fünf Punkte Rückstand auf die zweitplatzierte Alemannia. Die Chancen auf den Aufstieg dürften somit nur noch verschwinden gering sein. Beim Gastspiel in Lienzingen ist man dennoch Favorit. Der FVL mühte sich vergangene Woche zu einem Remis gegen den Vorletzten Singen II.


Schiedsrichter: Murat Özdemir (Pforzheim)
Aufrufe: 025.4.2017, 18:58 Uhr
Benjamin MorlockAutor