2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Knittlingen und Singen II unter Druck

FVK vor Duell mit WIlferdingen nur noch mit geringen Chancen auf Aufstieg +++ Singen II im direkten Duell mit Enzberg

Verlinkte Inhalte

Auch in der Kreisklasse A1 Pforzheim wird mit dem 27. Spieltag der Saisonendspurt eingeläutet. Spannung versprechen dabei vor allem die Duelle zwischen dem FV Knittlingen und dem FC Alemannia Wilferdingen und zwischen dem FC Germania Singen II und Viktoria Enzberg. Bereits am Samstag kommt es zum Duell der Gegensätze zwischen Tabellenführer Ispringen und Schlusslicht Kieselbronn II.

1. FC Ispringen - 1. FC Kieselbronn II (Sa 16:00)
Zum Duell der Gegensätze und zu seinem letzten Heimspiel der Saison lädt Quasi-Meister Ispringen am Samstag ein. Zu Gast wird dann der 1.FC Kieselbronn II sein. Zum Abschied aus der A-Klasse wird der FCK II versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Gegen den FCI um Toptorjäger Reule muss man aber vermutlich mit einer deutlichen Niederlage rechnen.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu)

SV Königsbach - 1. FC Ersingen II (Sa 17:00)
Mit dem Überraschungscoup gegen Knittlingen hat die Ersinger Reserve einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Am Samstag reist man nun in das nur wenige Kilometer entfernte Königsbach. Für den SVK geht es an den letzten vier Spieltagen um Platz sechs, was am Saisonende eine starke Platzierung für die junge Truppe wäre.


Schiedsrichter: Jonathan Stäbler

FC Germania Singen II - FC Viktoria Enzberg (So 13:00)
Nach der Niederlage im Abstiegsduell gegen Göbrichen steht für den FC Germania Singen das nächste direkte Duell an. Am Sonntag erwartet man die Viktoria aus Enzberg. Für Singen ist es eventuell die letzte Chance, noch einmal Kontakt zu den sicheren Nichtabstiegsplätzen zu finden. Enzberg reist nach der ordentlichen Leistung gegen den Tabellenführer als Favorit nach Remchingen.


Schiedsrichter: Norbert Geggus (Weingarten)

1. FC Nußbaum - Sportfreunde Mühlacker (So 15:00)
Weiterhin alle Chancen auf den Relegationsplatz hat der 1.FC Nußbaum. Soll dies auch so bleiben, muss im Heimspiel gegen die Sportfreunde ein Erfolg her. Das dies keine ganz leichte Aufgabe wird, dürfte der Schreiber-Elf klar sein. Die Sportfreunde haben ihre Krise scheinbar überwunden. Beim Derbyerfolg gegen Lienzingen präsentierte man sich wieder in besserer Verfassung.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Buckenberg)

FV Lienzingen - FV 08 Göbrichen (So 15:00)
Seit vier Spielen ist der FV Lienzingen ohne Sieg und deshalb in der Tabelle wieder etwas abgerutscht. Platz zehn kann sich jedoch weiterhin sehen lassen für den Aufsteiger, zumal man mit dem Abstiegskampf absolut nichts am Hut hat. Dennoch dürfte sich der FV Göbrichen am Sonntag etwas ausrechnen.


Schiedsrichter: Antonio Garcia-Morales (Güglingen)

TSV Ötisheim - SpVgg Zaisersweiher (So 15:00)
Mit die beste Saisonphase durchlebt der TSV Ötisheim derzeit. Vier Spiele ohne Niederlage schaffte man zuvor noch nicht. Am Sonntag erwartet man allerdings die SpVgg Zaisersweiher. Bei drei Punkten Rückstand auf Wilferdingen wäre ein Unentschieden für die Gäste bereits zu wenig.


Schiedsrichter: Marcel Schmid

FV Knittlingen - FC Alemannia Wilferdingen (So 15:00)
Die wirklich allerletzte Chance im Aufstiegskampf will der FV Knittlingen am Sonntag ergreifen. Im Topspiel gegen WIlferdingen zählt für die Fauststädter nur ein Sieg. Gleichzeitig möchten sich die Gäste aus Remchingen aber natürlich auch keinen Ausrutscher erlauben, da die SpVgg Zaisersweiher und der 1.FC Nußbaum den Alemannen im Nacken sitzen.


Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach)

FVgg 08 Mühlacker - FSV Buckenberg II (So 15:00)
Sportlich eher unbedeutend ist das Duell zwischen 08 Mühlacker und dem FSV Buckenberg II. Bei den Gastgebern wird man aber auf Revanche für die 3:1-Hinspielniederlage aus sein. Zumal sich die Gastgeber sicherlich auch das Ziel gesetzt werden haben, die Saison in der oberen Tabellenhälfte zu beenden.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu)
Aufrufe: 010.5.2017, 11:30 Uhr
Benjamin MorlockAutor