2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Duell um Platz zwei in Zaisersweiher

SpVgg empfängt Alemannia Wilferdingen +++ Singen II gegen Ispringen bereits am Freitag +++ Ötisheim will sich aus dem Abstiegskampf verabschieden

Verlinkte Inhalte

Das Spiel der SpVgg Zaisersweiher gegen den FC Alemannia Wilferdingen ist wohl die Partie der Woche im Fußballkreis Pforzheim. Das Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten könnte schon eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen der Kreisklasse A1 Pforzheim bringen. Vor allem Tabellenführer 1.FC Ispringen könnte vom direkten Duell seiner letzten beiden Verfolger profitieren. Der FCI dürfte gegen Singen II nur wenig Mühe haben.

FC Germania Singen II - 1. FC Ispringen (Fr 18:45)
Wer soll den 1.FC Ispringen noch aufhalten? Das 3:1 gegen Nußbaum war der achte Sieg in Serie für den Tabellenführer. Zudem ist man seit zwölf Spielen ohne Niederlage. Vor allem die Spiele gegen die Konkurrenz aus Knittlingen und Nußbaum haben gezeigt, dass der FCI aktuell der haushohe Favorit auf die Meisterschaft in der A-Klasse sein dürfte. Da sich am kommenden Spieltag die verbliebenen Verfolger aus Zaisersweiher und Wilferdingen auch noch gegenseitig die Punkte wegnehmen, könnte die Elf um Topstürmer Daniel Reule mit einem Pflichtsieg in Singen einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg machen.


Schiedsrichter: Christian Schnurr

1. FC Kieselbronn II - FSV Buckenberg II (So 13:00)
Beim Reservenduell zwischen Kieselbronn und Buckenberg sind die Gäste aus Pforzheim der klare Favorit. Elf Punkte konnte der FSV II aus den letzten fünf Spielen holen, ohne eine Niederlage hinnehmen zu müssen. Das sind elf Punkte mehr als der FC Kieselbronn II in der gesamten Saison einsammeln konnte. Das Schlusslicht wird wohl weiterhin auf den ersten Zähler der Runde warten müssen.


Schiedsrichter: Jürgen Schröder (Stebbach)

1. FC Ersingen II - 1. FC Nußbaum (So 13:00)
Eine Woche nach der 1:3 Niederlage gegen Zaisersweiher wartet auf den 1.FC Ersingen II der nächste Vertreter der Spitzengruppe. Auch der 1.FC Nußbaum reist mit einer 1:3 Niederlage im Gepäck nach Ersingen. Durch die Heimniederlage gegen Ispringen kann der FCN Platz eins abhaken. Mit dem Nachholspiel am Donnerstag gegen Enzberg in der Hinterhand, ist aber zumindest der Relegationsplatz noch nicht völlig außer Reichweite.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern)

FV 08 Göbrichen - FV Knittlingen (So 15:00)
Göbrichen brachte sich gegen Mühlacker erneut spät um den Lohn für seine Mühen und bleibt deshalb auf dem 14. Platz hängen. Aktuell kann der FC 08 froh sein, dass es noch zwei schwächere Teams in der Liga gibt. Der Vorsprung auf Singen II ist aber weiterhin gefährlich gering. Am Sonntag wartet eine Mammutaufgabe auf die Tassoni-Elf. Für den FV Knittlingen gilt das gleiche, wie für den 1.FC Nußbaum. Die Chancen auf Platz eins hat man verspielt. Platz zwei wäre das Höchste der Gefühle, ist aber auch schon relativ unwahrscheinlich.


Schiedsrichter: Frank Brenner (Schwaigern)

Sportfreunde Mühlacker - SV Königsbach (So 15:00)
Die Sportfreunde Mühlacker nehmen in der Rückrunde die erwartete Rolle ein und wurden schon mehrfach zum Stolperstein für die Mannschaften aus der Spitzengruppe. Schwerer tut man sich jedoch weiterhin gegen die schwächeren Vertreter der Liga. Am Sonntag empfängt man mit dem SVK eine Mannschaft, der es ähnlich ergeht. Auf gute Ergebnisse gegen starke Mannschaften folgen Enttäuschungen in Partien, in die man eigentlich als Favorit geht.


Schiedsrichter: Atik Özdemir (Östringen)

FV Lienzingen - TSV Ötisheim (So 15:00)
Eine zufriedenstellende Saison spielt weiterhin Aufsteiger Lienzingen. Nach fünf Punkten aus den letzten drei Partien steht einem weiteren Jahr A-Klasse wohl nichts mehr im Wege. Der TSV Ötisheim konnte zuletzt seine Negativserie beenden und strebt nun einem weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt entgegen.


Schiedsrichter: Dieter Ehrich (Tiefenbronn)

SpVgg Zaisersweiher - FC Alemannia Wilferdingen (So 15:00)
Platz zwei gegen Platz drei, 49 Punkte gegen 47 Punkte und 66 Tore gegen 76 Tore – Zaisersweiher gegen Wilferdingen bietet wohl alles, was ein Spitzenspiel zu bieten hat. Zumal die Partie wohl wegweisenden Charakter für die letzten Spieltage der Saison haben wird. Gewinnt Zaisersweiher, machen Ispringen und die SpVgg die ersten beiden Plätze vermutlich unter sich aus. Trennt man sich unentschieden, könnte der FCI davonziehen und Knittlingen und Nußbaum wieder auf Platz zwei hoffen. Will Wilferdingen Platz eins nicht aus den Augen verlieren, muss ein Sieg her.


Schiedsrichter: Matthias Anklam (VfB Stuttg.)

FVgg 08 Mühlacker - FC Viktoria Enzberg (So 15:00)
08 Mühlacker steht eine sorgenfreie Restsaison bevor. Mit dem Abstieg wird man nichts mehr zu tun haben. Zudem konnte man den so wichtigen Derbysieg gegen die Sportfreunde bejubeln, weshalb alles was jetzt noch kommt, lediglich Zugabe ist. Für Enzberg gilt dies nicht. Die Abstiegssorgen sind weiterhin allgegenwärtig, auch wenn die Ausgansposition nicht schlecht ist. Ein Sieg in Mühlacker könnte aber vorerst für Ruhe sorgen.


Schiedsrichter: Michael Echtenacher (FC Berwangen)
Aufrufe: 06.4.2017, 11:38 Uhr
Benjamin MorlockAutor