2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Thomas Neubauer
F: Thomas Neubauer

Abstiegskampf pur in Göbrichen

FV 08 empfängt SIngener Reserve +++ Knittlingen gewinnt Nachholspiel gegen Königsbach +++ Derby in Mühlacker

Verlinkte Inhalte

Der 26. Spieltag der Kreisklasse A1 Pforzheim wartet mit einem echten 6-Punkte-Spiel im Abstiegskampf auf. Mit dem FV 08 Göbrichen und dem FC Germania Singen II treffen der Tabellenvierzehnte und -fünfzehnte aufeinander. In Mühlacker steht mit dem Duell der Sportfreunde gegen Lienzingen mal wieder ein Derby an.

Sportfreunde Mühlacker - FV Lienzingen (Sa 17:00)
In Mühlacker läuten am Wochenende erneut die Derbyglocken. Zu Gast bei den Sportfreunden ist diesmal der Aufsteiger aus Lienzingen. Rein sportlich hält sich der Wert der Partie natürlich in Grenzen, da sich beide Kontrahenten am Saisonende im gesicherten Mittelfeld wiederfinden werden. Für die Sportfreunde gilt es aber Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen.


Schiedsrichter: Bernd Erkenbrecher (Sternenfels)

1. FC Kieselbronn II - TSV Ötisheim (So 13:00)
Am kommenden Spieltag könnte es nun schließlich soweit sein. Mit einer Niederlage gegen Ötisheim wäre die Kieselbronner Reserve auch rechnerisch abgestiegen. Um dies zu verhindern gilt es gegen den TSV noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Ötisheim möchte aber mit einem Auswärtserfolg den Klassenerhalt fix machen.


Schiedsrichter: Bernd Schuster (FC Alem. Egg)

FSV Buckenberg II - 1. FC Nußbaum (So 13:00)
Am vergangenen Sonntag wurde der FSV II zum Stolperstein für Wilferdingen. Nun steht dem nächsten Vertreter der Spitzengruppe die Reise auf den Buckenberg bevor. Für den FCN wäre ein Punktverlust, genau wie letzte Woche für Wilferdingen, eine mittlere Katastrophe.


Schiedsrichter: Bernd Schuster (FC Alem. Egg)

1. FC Ersingen II - FV Knittlingen (So 13:00)
Mit dem Sieg im Nachholspiel gegen Königsbach hat der FV Knittlingen seine Ausgangsposition im Aufstiegskampf wieder deutlich verbessert. Drei Punkte trennen die Bühler-Elf aktuell von Platz zwei. Am Sonntag geht die Reise nach Ersingen. An den FCE II hat man aus der Hinrunde nur positive Erinnerungen. Mit 8:0 schickte man die Kreisligareserve wieder zurück ins Kämpfelbachtal.


Schiedsrichter: Jörg Augenstein (Kickers Pfor)

SpVgg Zaisersweiher - SV Königsbach (So 15:00)
Nach dem wichtigen Sieg gegen Knittlingen wartet die SpVgg Zaisersweiher am Sonntag auf den SV Königsbach. Der SVK gab gerade erst die Verpflichtung seines neuen Trainerduos bekannt. Diesem könnte man nun mit einem Punktgewinn oder gar mehr gegen Zaisersweiher einen Gefallen tun. Philipp Ocker und Christian Steinmetz kommen nämlich von Zaisersweihers Konkurrenten Wilferdingen nach Königsbach.


Schiedsrichter: Jürgen Schröder (Stebbach)

FC Viktoria Enzberg - 1. FC Ispringen (So 15:00)
Nur noch drei Siege fehlen Spitzenreiter Ispringen zur Meisterschaft. Am Sonntag geht die Reise nach Enzberg. Dass ausgerechnet die abstiegsbedrohte Viktoria dem FCI ein Bein stellen soll, ist wohl relativ unwahrscheinlich. Das Hinspiel war mit 6:0 eine klare Angelegenheit für die Elf vom Winterrain aus Ispringen.


Schiedsrichter: Jürgen Weber (SSV Ulm 1846)

FV 08 Göbrichen - FC Germania Singen II (So 15:00)
Wenn mit dem FV Göbrichen und der Singener Germania der Drittletzte auf den Vorletzten trifft, kann man wohl wahrlich von einer 6-Punkte-Partie im Abstiegskampf sprechen. Ein Sieg wäre für beide Teams Gold wert, eine Niederlage fatal. In der Hinrunde setzte sich die Kreisligareserve aus Singen klar mit 3:0 durch.


Schiedsrichter: Marco Heintz

FC Alemannia Wilferdingen - FVgg 08 Mühlacker (So 15:00)
Mit dem Unentschieden auf dem Buckenberg vergangene Woche hat Kreisligaabsteiger Wilferdingen seine Chancen auf Platz eins wohl verspielt. Nun gilt es in den noch ausstehenden fünf Partien zumindest den Relegationsplatz fix zu machen. Ein Heimerfolg gegen 08 Mühlacker sollte da Pflicht sein.


Schiedsrichter: Herbert Heiler (Philippsburg)

SV Königsbach - FV Knittlingen 1:2
Kocaoglu brachte die Gäste nach 29 Minuten in Führung. Im direkten Gegenzug glich Birnmeyer aber für den SVK aus. Noch vor der Pause markierte Kocaoglu mit seinem zweiten Treffer das 1:2, welches bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Wichtiger Sieg für Knittlingen, die sich somit im Aufstiegsrennen zurückmelden.


Schiedsrichter: Jochen-Thilo Reinhardt
Aufrufe: 04.5.2017, 20:06 Uhr
Benjamin MorlockAutor