2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Futsalspieler des TSV Kenten sind in der Spur zurück

Verlinkte Inhalte

Bergheim. Nach der 6:8-Niederlage gegen den Tabellenzweiten der Futsal-Mittelrheinliga, der Reserve des SC Aachen, ist der TSV Kenten zurück in der Erfolgsspur. Im Heimspiel gegen den Vorletzten, Makkabi Aachen, setzte sich das Team um Daniel Zmuda mit 7:3 durch und behauptete damit den vierten Tabellenplatz.

In der Sporthalle Auf der Helle in Quadrath-Ichendorf begannen die Bergheimer abwartend, um dann erfolgreich zu kontern. Und so führten die Gastgeber zur Pause mit 3:1. Auch nach dem Wechsel waren es die Bergheimer, die das Spielgeschehen diktierten und den Vorsprung gegen das Schlusslicht ausbauten. Zwei weitere Gegentreffer waren bei einer insgesamt stabilen Leistung der Gastgeber nur Schönheitsfehler.

In der Meisterschaftsrunde unter dem Dach des Fußballverbandes Mittelrhein stehen noch zwei Spieltage bis zum Abschluss der Saison auf dem Programm. Der zu Beginn befürchtete Abstieg der Bergheimer ist schon lange kein Thema mehr. Am Samstag, 4. März, steht der TSV Kenten beim Tabellenführer, Bonner Futsal Lions, in der Sporthalle des Sportparks Nord allerdings vor einer ganz schweren Aufgabe. (mos)

Aufrufe: 021.2.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Autor