2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Futsalicious verlässt den letzten Tabellenplatz

Knapper Sieg beim PCF Mülheim bringt den dritten Sieg in Folge!

In einem spannenden Match trennten sich Futsalicious Essen und der PCF Mülheim 4:3. In einem munteren Auf und Ab hatte am Ende Futsalicious die Nase vorn.

Auf Essener Seite fehlte verletzungsbedingt Kapitän Matthias Henneken, der sich beim Spiel gegen Bayer Uerdingen eine Knieverletzung zuzog. Als Ersatz-Kapitän agierte Michael Reich, der seiner Aufgabe gerecht werden sollte.

Das Spiel wurde von beiden Mannschaften mit offenen Visier geführt. Futsalicious griff Mülheim früh in der eigenen Hälfte an, Mülheim tat das ebenfalls. Die Mülheimer Hausherren hatte zu Beginn die besseren Chancen und gingen nach einem Freistoss mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause glich Futsalicious durch eine Energieleistung von Wladimir Reichert, der einen Ball im Mittelfeld von der Seitenlinie kratzte und über die Außenbahn im 6er Siggi Neumann bediente, aus. Mit 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Minuten von "Aushilfskapitän" Michael "Balu" Reich, der binnen zwei Minuten Essen mit 3:1 in Führung brachte. Dies waren gleichzeitig Treffer 99 und 100 im Trikot von Futsalicious.

Nach einem Eckball kam der PCF auf 3:2 heran. Kurz darauf schlug die Stunde von Alex Panov, der den Ball auf der rechten Seite bei 7 Meter Torentfernung stoppte, und ultra cool den Ball über den Torhüter und Gegenspieler ins lange Eck lupfte. Die Freude kannte keine Grenzen. Mülheim steckte aber nicht auf und kam noch einmal nach einem sehr guten Abwurf und einem Stellungsfehler in der Essener Hintermannschaft auf 3:4 heran. Das war dann auch der Endstand.


Futsalicious gibt somit die rote Laterne an Mülheim weiter und verlässt erstmalig in dieser Saison den letzten Tabellenplatz.

Aufrufe: 024.2.2016, 21:08 Uhr
Futsalicious EssenAutor