2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Futsalicious unterliegt bei Bayer Uerdingen

Kooperationsmannschaft siegt in Neuss, Damen scheiden im Pokal-Viertelfinale aus

Der Essener Futsal-Verein Futsalicious bestritt am Samstag drei Spiele - allerdings konnte nur eines davon siegreich gestaltet werden.

Zunächst musste unsere Erste beim Spiel in ‪Krefeld eine knappe und im Grunde unnötige 2:3 (0:1)-Niederlage gegen die 2. Mannschaft vom SC Bayer 05 Uerdingen - Futsal, Beach Soccer & Footvolley einstecken. Den 0:1-Rückstand konnten sie durch die Treffer von Alexander Rogalla und Michael Reich in eine 2:1-Führung ummünzen, doch in den letzten acht Minuten kamen die verbissen kämpfenden Gastgeber mit dem Ausgleich und in der vorletzten Minute gar mit dem Siegtreffer zurück. Besonders bitter: Alle Gegentreffer fielen als Konter nach besten Großchancen für Futsalicious.

Da dies das letzte ‪Niederrheinliga-Spiel von Bayer II in dieser Saison war und vor allem weil der Primero Club de Futsal Mülheim seine Partie bei den Futsal Bulls Dinslaken mit 4:1 gewinnen konnte, muss die Krefelder Zweitvertretung dennoch in die ‪‎Relegation gegen den noch nicht feststehenden Zweitplatzierten der FVN ‪Futsal-Landesliga - nach dem Stand der Dinge, entweder der Futsal TVD Velbert 1870 e.V. (das mit 10:5 gegen die Bergische Löwen Futsal Team gewann) oder die HSRW Kleve Futsal (die mit 8:6 beim Hildener AT Futsal gewann).Wir gratulieren unseren Nachbarn aus Mülheim zum ‪‎Klassenerhalt.
Unterdessen bewahrte die Futsal Selecao Wuppertal mit einem deutlichen 8:4 über Fortuna Düsseldorf - Futsal die Oberhand.

Parallel zur ersten Auswärtspartie musste unsere "Futsal SG Ruhrgebiet West"-Kooperationsmannschaft beim Tabellennachbarn Futsal TG Neuss ran. Das bis auf Futsalicious-"Leitwolf" Udo "Udinho" Bölling mit Akteuren vom PCF Mülheim besetzte Team entschied diese Partie mit 6:4 für sich und belegt einen tollen 3. Platz in der ‪‎Landesliga - darf aber aufgrund der Regularien selbstverständlich nicht an Aufstieg oder Relegation teilnehmen!

Das abendliche ‪‎Heimspiel im Viertelfinale des neu geschaffenen WFLV Westdeutschen Frauen-Futsal-Pokals 2016 bestritten unsere Futsalicious Essen e.V. ‪‎Ladies dann leider ohne etatmäßige Torfrau. Gegen die neu formierte Damenmannschaft des UFC Paderborn hielt man daher vor allem ergebnistechnisch nur streckenweise gut mit, konnte aber selbst gute Chancen herausspielen. Beim 1:5 (0:1) gelang den Gästen erst spät die Führung, die sie aber nach der Pause direkt ausbauen konnten. Erst im letzten Spielviertel wurde es dann mit einer 4:0-Führung deutlicher, bevor Julia-Vanessa Farr endlich den verdienten Ehrentreffer erzielen konnte, der aber beinahe umgehend mit dem Endstandstreffer beantwortet wurde.
Aus im ‪#‎Viertelfinale ist nicht schön, aber unter diesen Umständen in der Premierensaison verkraftbar.
Aufrufe: 08.5.2016, 12:22 Uhr
FutsalicousAutor